Blick auf esslingen vom Weinerlebnisweg aus

Weinerlebnis und Picknick in Esslingen

Ruhig schon einmal in der Mitte der Woche das Wochenende planen – mit einem tollen Weinerlebnis!

Esslingen ist ja schon wegen seiner traumhaften Altstadt immer einen Besuch wert. Und über die neue Vinothek der Weingärtner Esslingen haben wir vor kurzem bereits hier berichtet.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich das Ganze aus einer schönen Halbhöhe anzusehen. Dort wartet ein besonderes Weinerlebnis auf euch: Der Weinerlebnisweg durch die terrassierte Kulturlandschaft oberhalb von Esslingen! Dies ist eine aussichtsreiche und im Sommer oft warme Runde. Trocken muss sie deshalb noch lange nicht sein. Denn bei den Weingärtnern Esslingen kann man einen Picknickkorb oder einen Bollerwagen ausleihen, prall gefüllt mit regionalen Spezialitäten und guten Weinen. Details dazu findet Ihr hier (ziemlich weit unten, bitte scrollen). Jetzt muss man sich nur noch für einen Rastplatz entscheiden, am besten mit Panoramablick und gerne in Gesellschaft einer Eidechse, die Trockenmauern über alles liebt.

Ein schönes Weinerlebnis: Der Blick auf Esslingen vom Weinerlebnisweg aus

Weitere tolle Bilder vom Weinerlebnisweg des Esslinger Staffelsteiger Vereins findet Ihr in diesem Video.

Mehr Infos findet Ihr hier.

Immer aktuell informiert über die Weinheimat Württemberg im Weinheimat Blog.


Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.