Weinkisten-Tisch DIY, man sieht einen Mann mit Weinglas auf einem Stuhl sitzen. Die Beine auf einen selbstgebauten Weinkisten Tisch gelegt

DIY: Weinkisten-Tisch selbst bauen

Ihr sucht noch nach einem schönen Tisch für euer Wohnzimmer oder eure Terrasse? Dann ist dieses DIY-Projekt vielleicht genau das richtige für euch: ein stylischer Weinkisten-Tisch zum selber basteln. Hier haben wir eine kleine Videoanleitung für euch:

Für euren Weinkisten-Tisch braucht ihr

– 4 Weinkisten

– 1 große Holzplatte oder 2 kleinere

– Holzschrauben

– Akkubohrschrauber

– ggf. Schleifpapier

– ggf. Holzbeize zur Vorbehandlung

Anleitung

Schritt 1: Ordne die vier Weinkisten richtig auf dem Brett an. Alle vier Kisten werden zur Seite, mit dem Boden nach innen gelegt.

Schritt 2: Kisten aneinander schrauben und mit der Holzplatte verschrauben (Die Holzplatte dient als Boden).

Schritt 3: Das Loch in der Mitte eignet sich perfekt für beispielsweise Pflanzendekoration. Wer mag kann auch noch eine Glasplatte aufsetzen, um so eine glatte Oberfläche zu erzielen. Und tada: fertig ist euer Weinkisten-Tisch.

Kennt ihr schon unseren YouTube Kanal? Dort findet ihr all unsere Videos. Von DIY Projekten über leckere Rezepte bis hin zu lehrreichen Erklärvideos, hier findet ihr alles was das Herz begehrt.

Weitere Rezepte und alles rund um das Thema Wein hier auf dem Wein Heimat Blog.


Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.