Wein Heimat Magazin 1/2020 – Der Frühling kommt!

Rechtzeitig zum nahenden Frühlingsanfang kommt die erste Ausgabe des Wein Heimat Magazins 2020. In dieser findet ihr neben frischen Weißweinen auch Vorschläge für Radtouren durch die Weinberge. Und wer schon immer mal sein eigenes Brot backen wollte, wird in dieser Ausgabe auf das ein oder andere Rezept stoßen.

Weinreiche Fahrradtouren

Der Frühling treibt uns weg von der Couch raus in die Natur. Die blühenden Weinberge sind hier ein besonders schöner Anblick, den man sich im Frühjahr nicht entgehen lassen sollte. In der neuen Ausgabe des Wein Heimat Magazins findet ihr verschiedene Fahrradtouren von Stuttgart bis Heilbronn. Darunter zum Beispiel der Württemberger Weinradweg. Entlang der Strecke finden sich auch immer wieder Württemberger Weingärtnergenossenschaften. Dort könnt ihr eine kleine Pause machen und euch durch das Sortiment der Genossenschaften probieren.

Regionale Backwaren mit Rezepten

Brot und Wein – das passt fein! In dieser Ausgabe stellen wir euch regionale Bäcker, Backmeister und andere Küchenkünstler vor. Sie haben uns auch leckere Brotrezepte verraten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Passend dazu gibt es auch zu jedem Brotrezept eine Weinempfehlung. Frohes backen!

Frische Weißweine für den Frühling

Leicht aber keine Leichtgewichte – das ist das Motto der Frühjahrsverkostung dieser Ausgabe. Von Silvaner über Riesling, Rivaner und Burgundersorten ist hier alles vertreten. Was sie alle gemeinsam haben: Es sind frische Weißweine, die perfekt in die Jahreszeit passen.

Wein Heimat Magazin – kostenloses Abo sichern!

Der Wein schreibt Geschichten. Wir erzählen sie in unserem Magazin. Wenn Ihr also treuer Begleiter Württemberger Genossenschaftsweine, Fan der folgenden Seiten oder einfach nur neugierig auf das Kommende seid, haben wir das Richtige für Euch: Die „Wein Heimat“ alle vier Monate kostenlos ins Haus. Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Abo“ an info@weinheimat-württemberg.de

Selbstverständlich ist das Abo jederzeit kündbar und eure Daten werden lediglich zum postalischen Versand des Magazins genutzt.

Wer das Wein Heimat Magazin gerne online liest, findet es auch auf der Webseite der Weinheimat Württemberg.

Mehr aktuelle Infos zu den Württemberger Weingärtnergenossenschaften findet Ihr jederzeit auch hier in unserem Wein Heimat Blog.

Hier gehts außerdem zum PDF-Download des Wein Heimat Magazins.


Jetzt teilen

Eine Antwort zu “Wein Heimat Magazin 1/2020 – Der Frühling kommt!”

  1. Rainer Kirmse , Altenburg sagt:

    FRÜHLINGSERWACHEN

    Leben erwacht in den Wiesen,
    Bäume entfalten Blütenpracht.
    Ringsum bunte Blumen sprießen,
    Das Grüne drängt hervor mit Macht.

    Vorbei nun des Winters Mühen,
    Im Frühlingskleid steht die Natur.
    Die dunklen Gedanken fliehen,
    Man sieht fröhliche Menschen nur.

    Der Häuser Enge entstiegen,
    Begrüßen den Lenz Jung und Alt.
    Wer will da noch faul rumliegen,
    Die Lerche singt, Ostern ist bald.

    Rainer Kirmse , Altenburg

    Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.