Drei Kerner Weinflaschen vor grauem Hintergrund

Kerner – fruchtig, frisch und aromatisch

Die Württemberger Neuzüchtung aus Riesling und Trollinger verdankt seinen Namen dem bekannten schwäbischen Dichter und Weinfan Justinus Kerner. Verwandt mit der Königin aller Weißweine, dem Riesling, stehen die Kerner-Weißweine ihr geschmacklich in nichts nach. Sie funkeln meist hellgelb bis strohgelb im Weinglas und werden in allen Variationen ausgebaut.

Von trocken bis lieblich, im Edelstahl oder aber in der Barrique, als Sekt oder Orangewine – er ist ein echtes Allround-Talent. Die frischen und fruchtigen Kerner sind außerdem hervorragende Essensbegleiter für die nun beginnende Zeit der leichten und frühsommerlichen Küche.

 

2019 Kerner Schwaigerner Grafenberg Kabinett, halbtrocken der Heuchelberg WeingärtnerModern

 

Heuchelberg Weingärtner
2019 Kerner Schwaigerner Grafenberg Kabinett, halbtrocken
Pure Eleganz durch herrliches Säure-Süße-Spiel. Der neue Wein-Jahrgang strotzt nur so vor purer Trinkfreude. Fruchtig, frisch und dazu aromatisch – ein Volltreffer für alle Liebhaber!
Preis: 4,70 Euro
www.heuchelberg.de

 

 

2018 Kerner QbA trocken Edition Mann im Fass der Weingärtner Stromberg-ZabergäuZeitlos

Weingärtner Stromberg-Zabergäu
2018 Kerner QbA trocken
Edition Mann im Fass
Kräftig, frisch und intensiv im Duft zeigt er sich. Sobald die Temperaturen steigen, gehört dieser Kerner zu jedem Grillabend mit Freunden oder der ganzen Familie. Ein wunderbarer Essensbegleiter, aber auch solo sehr zu empfehlen.
Preis: 5,00 Euro
www.wg-stromberg-zabergaeu.de

 

 

 

2018 Justinus K trocken der Fellbacher WeingärtnerElegant

Fellbacher Weingärtner
2018 Justinus K trocken
Wunderbar, mal trocken ausgebaut! Pure Aromatik mit schlankem, filigranem Charakter, dazu eine feine Säure. Harmoniert bestens mit hellem Fleisch sowie Fisch- und Spargelgerichten. Ab damit in den Kühlschrank und auf Trinktemperatur bringen!
Preis: 8,30 Euro
www.fellbacher-weine.de

 

 

Immer aktuell informiert über die Weinheimat Württemberg auf dem Wein Heimat Blog.


Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.