Frühlings-Weinkalender

Frühlings-Gewinnspiel 30.03.

Beim Weinheimat Württemberg Frühlings-Gewinnspiel 2020 stellen wir Euch bis Ostersonntag jeden Tag (außer am Karfreitag) einen ausgewählten Wein der Weinheimat Württemberg vor und Ihr habt – ebenfalls täglich – die Möglichkeit, eine Flasche davon zu gewinnen!

Am Ostersonntag gibt es dann sogar ein ganzes Weinpaket. Los geht es heute mit dem 2017 Justinus Kerner Kabinett der Genossenschaftskellerei Heilbronn.

2017 Justinus Kerner Kabinett 

Justus Kerner Kabinett der Genossenschaftskellerei Heilbronn

Der Kerner als Rebsorte ist ein echter Württemberger, an der LWVO in Weinsberg gezüchtet! 1929 wurden dort Trollinger und Riesling durch August Herold gekreuzt. 1969 wurde der Kerner in die Sortenliste eingetragen. Ja – so lange kann das dauern! Benannt ist die Sorte nach dem Weinsberger Dichter Justinus Kerner.

Der 2017 Justinus Kerner Kabinett ist kraftvoll, hat eine ausdrucksvolle Frucht mit sauber eingebundener Säure und passt zu allen Fleisch- und Fischgerichten, außerdem zu asiatischer Küche und Salat.

Wenn Ihr den 2017 Justinus Kerner Kabinett der Genossenschaftskellerei Heilbronn gewinnen wollt, setzt einfach einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag und schon seid Ihr im Lostopf. Eine Flasche davon wird dann morgen unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost. Den Gewinner oder die Gewinnerin benachrichtigen wir per Mail. Mitmachen darf jeder ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahmebedingungen im Detail findet ihr hier.

Weiter mit unserem Frühlings-Gewinnspiel geht es morgen im Wein Heimat Blog.
Bitte nicht mehr teilnehmen, Gewinner/Gewinnerin wurde gezogen und wird in Kürze benachrichtigt.

Jetzt teilen

152 Antworten zu “Frühlings-Gewinnspiel 30.03.”

  1. Fabienne sagt:

    Kerner – wie toll! War vor mein Kommunionwein und ist eine viel zu unterschätzte Rebsorte. Würde mich sehr freuen, den Justinus probieren zu können.

  2. Anatolia Schnitzer sagt:

    Der Wein hört sich perfekt für den Frühlingsbeginn an.

  3. Olga N. sagt:

    Klasse, würden sehr gern diesen Wein probieren

  4. Tina sagt:

    Würde mich sehr über diesen exzellenten Wein freuen

  5. Michael sagt:

    oh ja, den Wein würde ich gerne trinken

  6. Gudrun sagt:

    Dieser Wein ist genau mein Geschmack – hoffe ich habe Glück….

  7. Wolfgang sagt:

    Kerner ist mein absoluter Lieblingswein – hoffe die Glücksfee erhört mich

  8. Birgit sagt:

    Der Wein wird sicherlich sehr gut schmecken

  9. Juergen Seebeck sagt:

    Es könnte ein halbtrockner Wein sein

  10. Monika K. sagt:

    …auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein – oh welch eine Vorstellung….

  11. Stef sagt:

    In vino veritas. 😉

  12. Reinhold sagt:

    Diesen speziellen Württemberger Wein aus der Rebsortenkreuzung Trollinger und Riesling würde ich gerne kennenlernen.

  13. Margo sagt:

    Klingt schon mal lecker

  14. M. Mauch sagt:

    gerne zum ersten Spargel

  15. Sven A. sagt:

    Weine us der Heimat sind leider immernoch unterschätzt, dabei sind – insbesondere die Weißweine – vielfach ausgezeichnet! Ich schätze solche mit Charakter und einer angenehmen Säure. Dennoch muss ich zugeben, dass es lange her ist, dass ich einen „Kerner“ bewusst getrunken habe. Vielleicht ändert sich dies! Bleiben Sie alle gesund und optimistisch!

  16. Regina Schabow sagt:

    würde ich gerne mit meinem Mann probieren, abends auf der Terrasse

  17. Astrid sagt:

    schmeckt bestimmt lecker

  18. Raimund sagt:

    genau mein Geschmack

  19. Lena sagt:

    Der Wein ist bestimmt superlecker

  20. Lena Josef sagt:

    Der Wein ist bestimmt superlecker

  21. Marc sagt:

    Zusammen mit meiner Freundin auf dem Balkon in der Sonne trinken – das wäre klasse

  22. Eveline W. sagt:

    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!

  23. Sabine Bergmann sagt:

    Würde mich sehr drüber freuen

  24. Gerd W. sagt:

    Kerner? Klar!

  25. Claudi sagt:

    Danke für die tolle Aktion 💜. Gern versuch ich mal mein Glück 🍀. Die Daumen sind schon mal fest gedrückt! 🤞🏻🤞🏻🤞🏻
    Ich würde mich riesig freuen über den Gewinn

  26. Christa Zeuner sagt:

    Da bin ich gerne dabei, ein Glas guten Wein mit Käse, ein Traum

  27. Eva sagt:

    genau das richtige für die Arbeit im Homeoffice oder danach in auf dem Balkon in Kurzarbeit! Haltet durch und bleibt gesund!

  28. Elena sagt:

    Das wäre eine super Ablenkung zum jetzigen Alltag 🍷

  29. Andrea sagt:

    Den würde ich gerne probieren

  30. helmut m. sagt:

    KERNER dar ist gut und schmeckt

  31. Don Cesare sagt:

    Liest sich interessant. Den würde ich gerne probieren..

  32. Michel sagt:

    Da versuche ich doch mal mein Glück. 🙂

  33. Wilfried sagt:

    Da simmer dabei! Dat is prima! Viva Colonia!

  34. Ro sagt:

    Dass wäre ein Genuss

  35. Jasmin W. sagt:

    Kerner mag ich sehr. Perfekt für die gemütlichen Ostertage

  36. Andreas sagt:

    Kerner ist eine großartige Rebsorte, würden wir gern zu Ostern probieren 😉

  37. Michaele sagt:

    Kerner – mein Lieblingswein. Er hat weniger Säure als der Riesling, daher finde ich ihn bekömmlicher.

  38. Birgit sagt:

    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf, denn das ist genau mein Geschmack

  39. Christiane sagt:

    Kerner — kenne ich von einem Weinfest in der Nähe von Kernen — MERCI & TOI–TOI–TOI !!

  40. Karin sagt:

    Ich finde eine unterschätzte Rebsorte, denn sie bringt tolle Weine hervor!
    Dankeschön 👍

  41. Peter sagt:

    Kerner – ein perfekter Wein!

  42. Margit Kazmaier sagt:

    Rebsorte nur von Weinbergarbeiten und der Lese bekannt, aber nicht das Endprodukt.
    Im Gewinnfall Abholung bei WG HN möglich,
    DANKE

  43. Ida Kammerer sagt:

    Ich würde gerne am Ostermontag den 1. Geburtstag meines Enkels mit diesem Wein feiern.

  44. Axel sagt:

    Den 2017 Justinus Kerner Kabinett möchten wir gerne genießen.

  45. Bernd W. sagt:

    Kerner – kernig, muß ich probieren

  46. Karl-Heinz sagt:

    Würde ich gerne probieren…Danke

  47. Ulrike sagt:

    Kerner – ist auch am Bodensee ein Begriff.

  48. Vanessa sagt:

    Der sieht super aus 🙂

  49. Johannes sagt:

    Wäre das wundervoll

  50. Uwe sagt:

    hört sich gut an, würde ihn gern mal probieren

  51. Heike sagt:

    Wir kommen aus dem Schwabenländle und trinken sehr gerne einen Kerner.

    Daher würden wir uns riesig über die Flasche Kerner freuen !

  52. Jentine sagt:

    Ich würde den Wein sehr gerne probieren….
    Danke

  53. Katja sagt:

    Hallo und herzlichen Dank für dieses wunderbare Frühlingsgewinnspiel! Der Wein klingt sehr lecker und trifft genau meinen Geschmack! Sehr gerne versuche ich deshalb mein Glück im Lostopf.

    Viele Grüße
    Katja

  54. Albert sagt:

    Einen Kerner würde ich gerne mal wieder trinken .

  55. Daniela S sagt:

    Das wäre eine schöne Überraschung.

  56. Dorothee sagt:

    Der Wein passt bestimmt auch gut zum Spargel… lecker.

  57. Ursula Lehmann sagt:

    Bin kein Weinexperte. Aber ab und zu mal ein Glas Wein am Abend zum Genießen, darf nicht zu süss und nicht zu trocken sein.

  58. Rosi sagt:

    Wir lieben Kerner – genau das richtige zu einem guten Essen

  59. Heidi Jacoby sagt:

    Klingt nach einem wundervollen Frühlingswein 🥂

  60. Alois S sagt:

    Würde ich gerne probieren

  61. Iris Marga sagt:

    Für einen gute Wein sind wir immer zu haben

  62. Markus sagt:

    Ein leckerer Wein

  63. Michaela Schäfer sagt:

    Ein leckeres Tröpfchen!!

  64. Rita sagt:

    würde ich gern mit meinem Mann geniessen

  65. Dominik Z. sagt:

    Ein Frühling mit Stil. Die Freude wäre groß.

  66. Thomas Baumann sagt:

    da bin ich doch gerne mit dabei 🙂

  67. Monika Junge sagt:

    Wundervoller Wein zum Spargel

  68. Gabriele sagt:

    Kerner paßt genau zur kommenden Spargelzeit .

  69. Alex EN sagt:

    Kerner macht Lust auf Frühling

  70. Petra Storath sagt:

    Kerner schmeckt echt lecker

  71. Matthias Kirsch sagt:

    Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.

  72. Karl S. sagt:

    Ein Wein aus meiner Heimat:-)
    Ich würde mich freuen!

  73. Sigrid sagt:

    Danke für die tolle Gewinnchance! Das wäre ein tolles Trostpflaster für den entgangegenen Osterurlaub in der Region!
    Bleibt gesund!

  74. kyr sagt:

    Kerner gibt es bei uns in Franken nicht mehr oft

  75. syxx sagt:

    Würde ich gerne gewinnen

  76. Renate Busch sagt:

    für mich einfach ein Traum

  77. Dee sagt:

    Mit dem 2017 Justinus Kerner Kabinett kann Ostern kommen

  78. Mechthild H. sagt:

    Ein guter Tropfen. Würde mich darüber freuen

  79. Bianka D. sagt:

    klingt lecker – würde mich freuen

  80. Tom sagt:

    Tolle Aktion und gerne dabei, ich drücke allen die Daumen!

  81. Peter sagt:

    Kerner ist ein wirklich edler Tropfen

  82. Doris sagt:

    Würde ich gerne probieren.

  83. Michaela Linde sagt:

    der passende Wein zu Bärlauch und dem ersten Spargel

  84. Markus Heerdt sagt:

    Den Wein würde ich sehr gerne mal probieren

  85. Anja H. sagt:

    Mit einem Fläschchen Kerner macht „Stay at Home“ doch gleich viel mehr Spaß

  86. Elke sagt:

    Ein Gläschen Wein ist zu allen Zeiten fein

  87. Gisela sagt:

    Ich würde den Wein gerne probieren.

  88. Christa sagt:

    Die Frühlingssonne und ein Gläschen Wein,ich bin dabei …

  89. Birgit sagt:

    Für einen guten Tropfen Wein bin ich immer gerne zu haben.

  90. Michael sagt:

    Würde gerne mal den guten Tropfen probieren.

  91. Andrea sagt:

    Diesen Wein würde ich gern kennenlernen

  92. Christina sagt:

    Ich würde mich sehr über diesen wunderbaren Wein freuen.

  93. Lisa sagt:

    Der klingt wirklich sehr lecker.

  94. Sindy sagt:

    Ein sehr edler Tropfen, der perfekt zum Frühling passt.

  95. Dieter sagt:

    Würde ich gerne probieren

  96. Michael B. sagt:

    Na das ist doch mal ein leckerer Start in die Ostersaison

  97. Victoria sagt:

    Zum Spargel gern! Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von euch 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke euch dafür! Ihr seid Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  98. Barbara sagt:

    würde ich sehr gerne probieren 🙂

  99. Jens M. sagt:

    der würde Ostern auf den Tisch kommen

  100. Jessica sagt:

    für den nächsten lauen Sommerabend auf dem Balkon

  101. Kai sagt:

    Der Württemberger Wein hat meiner Meinung nach sehr an Qualität gewonnen und muss sich niemals verstecken. Ausserdem gibt es eine Menge junger Winzer, die gewillt sind mit Geduld Wein auszubauen… Bestimmt ein klasse Wein!

  102. Andrea sagt:

    Den Wein würde ich gern probieren.

  103. Sandra Müller sagt:

    Der 2017 Justinus Kerner Kabinett wäre wunderbar für unser Ostermenü

  104. Irmi sagt:

    Ein Schluck davon würde mir jetzt guttun!

  105. sylle sagt:

    das kling sehr lecker

  106. Jürgen sagt:

    mein Motto: taste it

  107. Melanie sagt:

    den würde ich gerne zum Frühlingsanfang geniessen

  108. Evelyn sagt:

    Ich liebe guten Wein

  109. Ariana sagt:

    Wuerden wir gern ausprobieren.

  110. Leonie sagt:

    diesen Wein würde ich sehr gerne probieren-

  111. Martin Neckel sagt:

    Wein von hier, würde ich natürlich gerne probieren 🙂

  112. Gertraud sagt:

    Ich würde ihn sehr gerne zum frischen Spargel trinken.

  113. Benjamin sagt:

    Ich würde mich riesig über ein Gläschen bei einem leckeren Gericht zusammen mit meiner Liebsten freuen! 🙂

  114. Andrea Braun sagt:

    Die Kerner Weine sind einfach immer ein besonderer Genuss!

  115. Karin E, sagt:

    Hört sich gut an , gerne probiere ich ihn mal aus

  116. Gabriela sagt:

    der Wein passt bestimmt wunderbar zu einem Spargelgericht

  117. Monika Pirkl sagt:

    Den Wein würde ich gern mit meinem Mann Abends vorm Kamin Trinken, wir sind Weintrinker,aber den Wein von Kerner kennen wir noch nicht.

  118. Frank Haisch sagt:

    Der Justinus Kerner Kabinett wäre ein schönes 🎁 Geschenk für meinen Vater (oder für mich 😀). Vielen Dank für Eure schöne Verlosung! 👍🍀

  119. Astrid Weijmans sagt:

    Was für eine tolle Idee! Gerade in der momentanen Situation ist es wohltuend, etwas Schönes zu sehen und sich zu erfreuen.

  120. Brunhilde Jahn sagt:

    Ich würde diesen Wein gern probieren, denn ich trinke gern mal eine neue , mir unbekannte Sorte.

  121. Susanne sagt:

    Kerner trinke ich viel zu selten.

  122. Ingo Niewald sagt:

    Das ist bestimmt ein ganz toller Wein.

  123. Kevin Balbach sagt:

    Trinke sehr gerne mal einen guten Kerner – würde mich sehr darüber freuen!

  124. Katharina Strohmeier sagt:

    wir würden uns freuen mit großem Jubelschrei 🙂 der beste Moment, wenn der Alltagswahnsinn verrinnt und die Zeit des Weintrinkens beginnt 🙂

  125. Margit sagt:

    Da bin ich gerne dabei. 🍷🍀🌷

  126. Karola Dahl sagt:

    Hallo,
    wir genießen besonders zu Feiertagen einen guten Tropfen wie dieser Qualitätswein.

  127. Cornelia Drees sagt:

    Wäre toll zu Spargel!

  128. Reinhard Fandrich sagt:

    Kerner ist ein oft unterschätzter Wein.
    Gerade hier im Raum Heilbronn hat er ja ein Heimspiel.
    …ich liebe ihn.

  129. Janie sagt:

    Ein schöner Weißwein für Ostern wäre wirklich toll 🙂 LG

  130. Marcella sagt:

    Bleibt gesund! 🌈💚
    Dankeschön 🙏🎉 für die tolle Aktion! 😍 Die Daumen sind gedrückt! ✊✊

  131. Bertasi sagt:

    Kerner kenne ich noch nicht-würde ich gerne einmal testen

  132. Cindy sagt:

    Perfekt zu unserem Spargelrisotto!

  133. Lorenzo sagt:

    Würden wir sehr gerne probieren 🙂

  134. Anita Schulz sagt:

    Ein guter Wein verschönert den Abend

  135. Sandy sagt:

    In der momentanen Situation eine schöne Idee. Passt bestimmt super für Ostern!

  136. Jojo sagt:

    würde ich gerne mal probieren

  137. Karin Winter sagt:

    Kenne ich noch gar nicht, wird Zeit dazu, Kerner Weine mal zu testen!

  138. Lena Fricke sagt:

    Möchte ich gerne probieren!

  139. Margitta D. sagt:

    Würd ich gerne mal probieren!

  140. Christine Wohlleben-Degel sagt:

    Würden wir gerne probieren.

    B L E I B T G E S U N D !!!

  141. Herbert Degel sagt:

    Würden wir gerne probieren.

    B L E I B T G E S U N D !!!

  142. Roland sagt:

    Bin schon bereit zum entkorken

  143. Robert sagt:

    gerne dabei, allen viel GLÜCK und Gesundheit

  144. Ingrid sagt:

    Kerner ist echt lecker

  145. Michaela Linde sagt:

    ein guter Wein zum Spargel

  146. Karin E. sagt:

    ein guter Wein am Abend mit meinem Schatz geht immer

  147. Sarah sagt:

    Einen Kerner hab ich noch nicht getrunken

  148. Andrea sagt:

    Ich will den Wein gern probieren.

  149. Simone sagt:

    Der Wein klingt wirklich nach einer fantastischen Ergänzung zum Ostermenü, ich würde mich sehr freuen

  150. Mario sagt:

    Ein genialer Preis zum Abschluss dieses tollen blog Gewinnspiels 🙂

    Weine sind ein echtes Lebenselexier.
    Einen guten Tropfen kann keiner verwehren.

    Bin gern bei dieser super Verlosung dabei.
    Liebe Grüße

  151. Florian sagt:

    In der heutigen Zeit kann man nur noch einen guten Wein trinken und auf bessere Zeiten hoffen.

  152. Sabine Hildebrandt sagt:

    Spargel und Wein und vielleicht noch erdbeeren dazu, es ist der Himmel auf Erden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.