Drei Literweine der Württemberger Genossenschaften

Empfehlungen für Literweine

Bei unserem Literwein-Gewinnspiel verlosen wir noch bis Ende des Jahres monatlich ein E-Bike. Dabei dreht sich alles um die 1-Liter Mehrwegflasche und wieso sie im Gegensatz zur herkömmlichen Einwegliterflasche so viel nachhaltiger ist. Die Auswahl ist groß, deshalb wollen wir euch ein paar attraktive Weine in der 1-Liter Mehrwegflasche vorstellen. Neulich haben wir euch schon vier tolle Literweine präsentiert. Darunter ein leichter Weißherbst und ein fruchtiger Kerner. Die Weinempfehlungen findet ihr hier.

Heute haben wir einen Riesling, einen Rosé und einen Schwarzriesling für euch.

Empfehlungen für Literweine

Weinkellerei Hohenlohe

2019 Fürstenfass Riesling Qualitätswein trocken

Riesling Qualitätswein trocken FÜRSTENFASS der Weinkellerei Hohenlohe

12% Vol.

Ein rassiger, spritziger Weißwein mit feinem Bukett und vollmundigem Aroma. Im Geschmack mundet er trocken, harmonisch und nachhaltig. Passt perfekt zu Fisch, gegrilltem Fleisch sowie Gemüse und Spargel.

Preis: 5 €

www.weinkellerei-hohenlohe.de

Genossenschaftskellerei Heilbronn

2019 Grantschener Wildenberg Rosé trocken

Grantschener Wildenberg Rosé trocken

12,5% Vol.

Klare, frische Frucht, gepaart mit feinem Säurespiel sowie ausdrucksvollem Charakter. Elegant in der Struktur des Körpers, mit feinem Duft nach reifen Erdbeeren. Passt zum Beispiel zu Lachs, Käse und leichten Speisen.

Preis:

wg-heilbronn-shop.de

Lauffener Weingärtner

2015 Lauffener Katzenbeißer Schwarzriesling trocken

Lauffener Katzenbeißer Schwarzriesling trocken der Lauffener Weingärtner

12,6% Vol.

Der Schwarzriesling hat einen fruchtig, harmonischen sowie feingliedrigen Charakter. Er besitzt ein sortentypisches Bukett und überzeugt zu verschiedensten Speisen. Wir empfehlen ihn vor allem zum herzhaften Vesper, dunklem Braten sowie Käse. 

Preis: 5,30€

shop.lauffener-wein.de/

Ihr wollt am Gewinnspiel teilnehmen? Weitere Infos zum Gewinnspiel findet ihr unter https://blog.weinheimat-wuerttemberg.de/allgemein/gewinnspiel-nachhaltiger-weingenuss/

Immer aktuell informiert über die Weinheimat Württemberg im Wein Heimat Blog.


Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.