Besucher des Neipperger Kelterfest

Weingenuss auf dem 56. Neipperger Kelterfest

Der TuG „Eintracht“ Neipperg e.V. lädt von Samstag, 24. August, bis Montag 26. August 2019 zum 56. Neipperger Kelterfest, in die historische Kelter in der Ortsmitte von Brackenheims Stadtteil Neipperg ein. Die Besucher erwartet eine ausgelassene sowie gemütliche Atmosphäre unter geselligen Weinfreunden.

Genuss und Unterhaltung

Besucher des Neipperger Kelterfest

Im Ausschank und am Probierstand erwartet die Festbesucher eine erlesene Auswahl von Weinen und Sekten der Weingärtner Stromberg-Zabergäu. Neben dem Wein sorgen aber natürlich auch erstklassige Musikkapellen für das Wohlbefinden der Neipperger Gäste. So haben sich am Samstag die „Wiblinger Notenhobler“ angekündigt, um die Balken der ehrwürdigen Kelter mit ihrer Musik zum Beben zu bringen. Am Sonntagnachmittag wird hoher Besuch zu Gast sein. Julia Böcklen, die amtierende Württemberger Weinkönigin, wird ein paar Stunden den Brackenheimer Wein mit uns genießen. Für zünftige Unterhaltung sorgt hier der „Musikverein Biberach“. Der Abend gehört dann ganz dem Duo „Marcus & Doc“, welche uns Oldies aber auch Aktuelles aus Ihren Gitarren zaubern werden.

Musikalische Unterhaltung

Die „Besenkracher“ beim Neipperger Kelterfest

Am Montag bietet der TuG Neipperg ab 11.00 Uhr seine knusprigen Kelterfesthähnchen und all die anderen Leckereien zum Mittagstisch an. Zum Festausklang spielt am Abend die Partyband „Besenkracher“, die als Garant für Bombenstimmung gelten.

Für Kinder steht an allen drei Festtagen zum Zeitvertreib wieder eine Hüpfburg bereit. Außerdem gibt es wie in den vergangenen Jahren am Sonntag stündlich die Möglichkeit mit einem Shuttlebus der Fa. Leintaltaxi von Schwaigern aus (ab 11:15 Uhr) das Fest zu besuchen. Haltestellen sind am Rathaus und am Bahnhof.

Einen ersten Vorgeschmack auf das Festwochenende sowie dem diesjährigen Probierstandangebot könnt ihr auf der Webseite des Neipperger Kelterfest unter der Adresse http://www.kelterfest.neipperg.de erhalten.

Immer aktuell informiert über interessante Veranstaltungen in der Weinheimat Württemberg im Wein Heimat Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.