Weinerlebnis am Kappelberg in Fellbach

Die Fellbacher Weingärtner laden dieses Wochenende (Samstag, 8. September und Sonntag, 9. September) zum Weinerlebnis am Kappelberg ein. Wir sagen euch, was es dort alles geben wird.

Von der neuen Kelter der Fellbacher Weingärtner aus hat man einen phänomenalen Ausblick auf den Kappelberg, wo sich der ganze Stolz der Wengerter in voller Traubenpracht präsentiert. Unter der langsam schwächer werdenden Sommersonne begrüßen die Fellbacher Weingärtner hier den Herbst mit ihrem neuen Wein. Herbstzeit heißt in Württemberg aber auch Zwiebelkuchenzeit. Die Fellbacher Landfrauen werden ihren anbieten, dazu haben sie weitere Leckereien dabei. Zwischen Live-Musik und kostenlosen Kellerführungen ist so an beiden Tagen viel geboten.

Blick auf Weinfest "Weinerlebnis am Kappelberg".

Letztes Jahr war viel los in der neuen Kelter der Fellbacher Weingärtner. Bild: Fellbacher Weingärtner.

Disco Reloaded am Samstagabend

Wer am Samstag nach dem Besuch auf dem Festgelände noch nicht nach Hause gehen möchte, kann nach Sonnenuntergang noch weiter feiern. Zwischen Flaschenlager und Weinkeller gibt es ab 22 Uhr von einem Live-DJ das Beste der 90er und von heute. Und zwar bei freiem Eintritt! Egal ob man durchtanzen will oder den Abend lieber in der Lounge gemütlich ausklingen lassen möchte – in beiden Fällen wird man mit leckeren Weinen und Cocktails an der Bar bestens versorgt sein.

Durch die Weinberge streifen am Sonntag

Blick auf die Fellbacher Weinberge

Ganz so herbstlich ist es dieses Jahr zwar noch nicht, aber die Pfade durch Fellbacher Weinberge geben auch in diesem Jahr einen tollen Wanderweg ab. Bild: Fellbacher Weingärtner.

Am Sonntag kann man es dagegen ruhiger angehen lassen. Dann kann man sich auf einen gemütlichen Spaziergang durch die Weinberge begeben. Der Wanderweg ist dabei von fünf Ständen der Fellbacher Landjugend gesäumt, wo man Weine und leckere Kleinigkeiten wie Flachswickel, Lachsschnitten oder Pizzaschnecken probieren kann. An jedem der Stände ist das Angebot an Weinen und Leckereien individuell verschieden. An einem Stand steht sogar ein Smoothie-Fahrrad für die fruchtige Erfrischung zwischendurch bereit. Für die Kinder organisieren die Veranstalter außerdem eine Quiz-Rallye, bei der die Kinder Fragen und Antworten an den unterschiedlichen Ständen finden können. Die ganze Route abzugehen lohnt sich also!

Mehr Infos zum Weinfest findet ihr auf der Website der Fellbacher Weingärtner.

Über Veranstaltungen in der Weinheimat Württemberg gut informiert auf dem Wein Heimat Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.