Man sieht, wie Rotwein in Gläser eingeschenkt wird auf dem Heilbronner Weindorf

„Weindorf-Auslese“ statt Heilbronner Weindorf

Das Heilbronner Weindorf hätte dieses Jahr sein 50. Jubiläum gefeiert. Doch durch die Corona-Pandemie wurde das beliebte Weindorf bereits im Mai abgesagt. So ganz ohne müssen wir dieses Jahr aber doch nicht auskommen. Denn die Heilbronn Marketing GmbH (HMG) hat sich ein abwechslungsreiches Alternativprogramm überlegt: Die Weindorf-Auslese.

„Ein echter Württemberger überzeugt mit kreativen Lösungen“

Mit diesen Worten hat sich Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Ende Juli an die Besucher des Heilbronner Weindorfs gewandt. Kreative Lösungen sind gefragt. Präsentiert haben sie nun eine Auswahl an verschiedenen kleinen Veranstaltungen mit begrenzter Personenzahl. Für das Weindorf-Feeling zuhause wurden exklusive Weinpakete zusammen gestellt.

Zentrale und Dezentrale Veranstaltungsangebote 

An elf Tagen, vom 10. bis 20. September, bieten die teilnehmenden Weingüter und Genossenschaften kleinere Veranstaltungen an ihren Standorten an. Dazu gibt es noch ein paar zentrale Angebote in der Heilbronner Innenstadt. Beliebte Veranstaltungen wie zum Beispiel die verdeckte Weinprobe können so trotzdem stattfinden. Unter der Anleitung des ehemaligen Geschäftsführers der Genossenschaftskellerei Heilbronn, Karl Seiter, werden am Donnerstag, 17. September zwischen 16 und 18 Uhr im Parkhotel Heilbronn verschiedene Weine verkostet. Weitere beteiligte Genossenschaften sind die Heuchelberg Weingärtner, die Lauffener Weingärtner, die Weingärtner Stromberg-Zabergäu sowie der Weinkonvent Dürrenzimmern. Eine Übersicht über alle Veranstaltungen findet ihr auf der Webseite der Heilbronn Marketing GmbH und in dieser Broschüre.

Weinpakete von teilnehmenden Genossenschaften zu bestellen

Auf der Homepage des Heilbronner Weinfestes könnt ihr zudem Weinpakete von teilnehmenden Genossenschaften bestellen. Die Lauffener Weingärtner, die Weingärtner Stromberg-Zabergäu sowie der Weinkonvent Dürrenzimmern haben jeweils drei spannende Weinpakete zusammen gestellt. Diese könnt ihr hier erwerben: www.heilbronner-weindorf.de/weinpakete/

Immer aktuell informiert über Neues aus der Weinheimat Württemberg auf dem Wein Heimat Blog.


Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.