Hase, Blumen, Schrift

Kerner im Frühlings-Gewinnspiel 31.03.21

Nur noch 4 Tage bis Ostern. Da machen wir am besten direkt weiter mit dem Frühlings-Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt’s nämlich den 2019 Schäftersheimer Klosterberg Kerner Kabinett, von den Weingärtner Markelsheim.

Weinflasche Hase Weinglas, Illustration Frühlings-Gewinnspiel Weinheimat WürttembergWusstest Ihr, dass der Kerner eine Württemberger Neuzüchtung aus Trollinger und Riesling ist? Seinen Namen verdangt er übrigends dem bekannten Weinsbeger Dichter, Arzt und Weinfreund Justinus Kerner. Gezüchtet wurde der Wein von August Herold, ebenfalls ein gebürtiger Württemberger. Kein Wunder, dass da eine Rebsorte entstanden ist, die sich auf Württemberger Boden – und natürlich auch im taubertal – äußerst wohl fühlt.

Der 2019 Schäftersheimer Klosterberg Kerner Kabinett besitzt ein vielschichtiges Aroma von Limette, Apfel und Eisbonbon. Die feine Süße mit eleganter Fruchtnote schafft ein erfrischendes Erlebnis und passt super zu Curry, Frühlingsrollen oder auch Frischkäse.

Jetzt mitmachen beim Gewinnspiel

Wenn Ihr an der Verlosung der Flasche teilnehmen wollt, einfach einen Kommentar unter den Beitrag setzen und schon seid ihr dabei. Wir losen unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern morgen eine Flasche Schäftersheimer Klosterberg Kerner Kabinett aus. Teilnahme ab 18 Jahren, den Gewinner oder die Gewinerin benachrichtigen wir per Mail. Die genauen Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Weiter mit unserem Frühlings-Gewinnspiel geht es morgen im Wein Heimat Blog.


Jetzt teilen

191 Antworten zu “Kerner im Frühlings-Gewinnspiel 31.03.21”

  1. Rita sagt:

    Ich würde mich so freuen.

  2. kyr sagt:

    Ich hab schon lange keinen Kerner mehr getrunken

  3. syxx sagt:

    Lecker Osterwein

  4. Monika Pirkl sagt:

    Etwas Neues ist es immer wert, es zu probieren, mache gern mit.

  5. Barbara sagt:

    Da würde ich mich sehr darüber freuen

  6. Pia sagt:

    Würde ich gerne probieren

  7. dieter theinert sagt:

    Lecker

  8. Peter sagt:

    KERNER, welch ein toller Wein

  9. Axel sagt:

    Den 2019 Schäftersheimer Klosterberg Kerner Kabinett von den Weingärtnern Markelsheim möchten wir gerne genießen.

  10. Marc sagt:

    Die Frühlingsrollen zum Kerner warten bereits in der Gefriertruhe! ❤️

  11. Jasmin sagt:

    Versuche gerne mein Glück 🙂

  12. Margit sagt:

    Kerner ist meine Lieblingsweißweinrebsorte. Den aus Markelsheim kenne ich noch nicht, würde ihn aber gerne kennenlernen.

  13. Tina sagt:

    Würde mich sehr über den Kerner in meinem Glas freuen

  14. Eva sagt:

    danke für diese Gewinnchance

  15. Marcus sagt:

    Interessante Neuzüchtung, würde ich gerne mal ausprobieren!

  16. Karlheinz sagt:

    Genau der richtige Wein für das traute Zusammensein mit meiner Frau.

  17. Gudrun sagt:

    Ich würde mich so freuen.

  18. Bianka D. sagt:

    lecker, gern dabei

  19. Andrea sagt:

    Diesen Wein würde ich gerne probieren

  20. Meike Fritz sagt:

    Toller Wein 😍

  21. Denise V. sagt:

    Den würde ich gerne trinken. Danke für die Verlosung

  22. Herbert sagt:

    Gehört auf unsren Ostertisch

  23. Mathildis Schmitz sagt:

    Wir haben schon öfters Kerner getrunken und er hat uns gut geschmeckt. Auch diesen würden wir gern probieren.

  24. Carmen Westermann sagt:

    Würde ich gerne mit meinem Mann genießen.

  25. Heuss sagt:

    Super Frohe Ostern 😊🐰

  26. Wilfried sagt:

    Gerne dabei 🙂

  27. Mechthild sagt:

    passt perfekt zur Käseplatte

  28. Gudrun sagt:

    Ein edler Tropfen – würde ich gerne gewinnen

  29. Andrea P. sagt:

    Oh, das klingt sehr gut. Der Wein dürfte gerne unsere Cannelloni mit Ricotta und Spinat begleiten.

  30. Ingrid & Ernst sagt:

    Ein guter Wein, das wäre fein 🙂

  31. Dieter sagt:

    einfach toller wein

  32. Regina Schabow sagt:

    Ich würde den Wein gerne probieren.

  33. Christel sagt:

    Einer Kerner würde ich gerne trinken, leider wird er bei uns nicht mehr so oft angebaut

  34. Anja sagt:

    Klingt super, würde ich gerne mal verkosten

  35. rilg sagt:

    Das klingt lecker!

  36. Petra Storath sagt:

    Kerner Kabinett lecker

  37. Gerhard Storath sagt:

    Schmeckt bestimmt toll

  38. Katrin K sagt:

    Super gerne!

  39. Daniel Haidle sagt:

    Ich würde den Kerner gerne im Vergleich zu unserem Verkosten

  40. Maren Wenzel sagt:

    Nach den Tränen stellt im Leben
    sich auch oft das Lachen ein;
    Tränen haben auch die Reben,
    aber trotz der Tränen geben
    sie den lust’gen, goldnen Wein.
    Es ist faszinierend, wie facettenreich ein Wein schmecken kann. Diesen Kerner Wein möchte ich auch gerne probieren🙋🏻‍♀️

  41. Konraz sagt:

    Kerner geht immer
    🤸🤸🤸🤸

  42. Markus Welsch sagt:

    Das wäre mal was Neues 😋

  43. Gesa sagt:

    Leckere Angelegenheit…

  44. Konrad sagt:

    Wieder was ne, würde ich gerne probieren

  45. Bärbel sagt:

    Da bin ich dabei beim Probieren…

  46. Thomasina sagt:

    ich hüpfe doch gerne in den Lostopf!

  47. Stephanie sagt:

    Ostern kann kommen

  48. Petra Fischer sagt:

    gerne dabei

  49. Wolfgang sagt:

    Suuuper Wein – würde mich riesig über einen Gewinn freuen

  50. Barbara sagt:

    bitte zu mir 🙂

  51. Ulrike sagt:

    Diesen Tropfen würde ich gerne mal probieren.

  52. Jens sagt:

    Gerne dabei wäre genial

  53. Marcel sagt:

    Der Kerner hört sich doch lecker an, aber das muss man im Glas testen! 🙂

  54. Ronny sagt:

    Ich liebe Kerner!

  55. hellle sagt:

    kerner kann man immer trinken

  56. Petra Weissling sagt:

    Über den leckeren Genuss würden wir uns sehr freuen.

  57. Kathrin sagt:

    Klingt einfach köstlich!

  58. Susanne sagt:

    Den Kerner würde ich gerne probieren.

  59. Antje sagt:

    Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf

  60. Wolfgang Meier sagt:

    Wäre eine schöne Osterüberraschung 🍀🐣🍀

  61. Pia Renna sagt:

    Sehr lecker 😋🍷

  62. Hans Dieter Dahl sagt:

    Kerner Kabinett – den habe ich schon lange nicht mehr probiert.

  63. Stef sagt:

    Der Osterhase darf gerne eine Flasche Wein ins Nest legen.

  64. Silke sagt:

    Das wäre toll!

  65. Siegrid sagt:

    Feine Süße mit eleganter Fruchtnote klingt gut – ganz nach meinem Geschmack. Vielen Dank für die Chance.

  66. Sonja sagt:

    Einen 2019 Schäftersheimer Klosterberg Kerner Kabinett, von den Weingärtner Markelsheim möchte ich sehr gerne probieren .

  67. Iris Paschek sagt:

    Ich würde denWein gerne genießen hör sich gut an.

  68. Jojo sagt:

    Über eine Flache Kerner würde ich mich soooooo freuen.

  69. Inge sagt:

    Den Wein würde ich gerne probieren

  70. Heinz sagt:

    Ich würde mich darüber freuen

  71. Wolfgang sagt:

    Würde ich gerne gewinnen

  72. mkfu sagt:

    Ich mache gerne mit 🙂

  73. Heidi B. sagt:

    Kerner Wein genau meine Geschmacksrichtung 🍷 Würde den 2019 Schäftersheimer Klosterberg Kerner Kabinett , den ich noch nicht kenne, sehr gerne probieren 🍀🍀

  74. Albert sagt:

    Der 2019 Schäftersheimer Klosterberg Kerner Kabinett wird sicher mein Lieblingswein .

  75. Sascha S. sagt:

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  76. Anja B. sagt:

    Das wäre eine Bereicherung unseres Gaumens ,ihn genießen zu dürfen.
    Schöne Ostern

  77. Gabriele Mewes sagt:

    Würde mich sehr freuen.

  78. Johannes sagt:

    Ein sehr schöner Wein heute 🙂

  79. Gabriele Rugullies sagt:

    Den Wein würde ich mit meinem Mann trinken. Er liebt Kerner 👍

  80. Yvonne sagt:

    Es würde mich sehr freuen den 2019 Schäftersheimer Klosterberg Kerner Kabinett gewinnen zu dürfen, da ich diesen sowohl zu asiatischen Gerichten wie Curry oder Frühlingsrollen als auch zu Frischkäse ausgesprochen gerne würde probieren dürfen.

  81. Ursula Lehmann sagt:

    ich mache sehr gerne mit.

  82. Andrea Koch sagt:

    Einen Wein, der nach Eisbonbon ( dem Lieblingsbonbon meiner Kindheit) schmeckt und dann noch, wie mein Schatz, ein echtes Ländle-Kind ist, würde ich gern probieren

  83. Elke H. sagt:

    Über einen leckeren Wein freuen wir uns immer!

  84. Mechthild H. sagt:

    Würde gerne das gute Tröpfchen zusammen mit meinem Mann trinken

  85. Walli sagt:

    Möchte ich gerne gewinnen.

  86. Marlene sagt:

    Würde ich gerne probieren

  87. Brigitte sagt:

    Da mache ich gerne mit!

  88. Sibylle sagt:

    Ich habe noch nie einen Kerner getrunken – würde den aber sehr gern probieren!

  89. Daniela S sagt:

    Das wäre eine wundervolle Überraschung

  90. Goggo sagt:

    Kenner trinken Kerner

  91. Eveline W. sagt:

    Da hüpfe ich doch gerne wieder in den Lostopf

  92. Susann sagt:

    ein Genuss

  93. Karl sagt:

    Ja, den würde ich auch gerne probieren!

  94. Manuel sagt:

    würde mich freuen

  95. Siegmund sagt:

    Würde ich gerne probieren. Danke für die Chance.

  96. Uwe sagt:

    den möchte ich doch gern mal probieren

  97. Monika K. sagt:

    würde ich sehr gerne geniessen wollen….

  98. Elisabeth sagt:

    Der Geschmack von Eisbonbon im Wein würde mich interessieren.

  99. Günter Grothe sagt:

    Bester Wein ! Bin gerne dabei!

  100. Kerstin sagt:

    Wooow…. den 2019 Schäftersheimer Klosterberg Kerner Kabinett möchte ich riechen und schmecken.

  101. Ralf sagt:

    Würde ich gerne mit meiner Frau genießen.

  102. Stefan sagt:

    einen Kommentar

  103. Egbert sagt:

    Klingt sehr lecker, würde ich gerne probieren.

  104. Johanna sagt:

    Danke für die tolle Verlosung. Ich würde mich riesig über den Wein freuen.

  105. Lisa sagt:

    Der Wein hätte gut zum heutigen Tag – strahlende Sonne und 26 Grad – gepasst. Aber es sollen ja noch mehr Sonnentage kommen.

  106. Ines Ha sagt:

    Das wäre wundervoll

  107. Nele sagt:

    Das wäre sehr toll!

  108. Oliver sagt:

    Würde mich freuen

  109. Ursula Natterer sagt:

    Würde mich riiiiesig freuen
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

  110. Beate sagt:

    Den würde ich meiner Tochter nachträglich zu ihrem heutigen Geburtstag schenken. Danke für dieses tolle Gewinnspiel

  111. Elke sagt:

    Kerner schmeckt ausgewogen

  112. ute sagt:

    tolles Geschenk zu Ostern

  113. Daniela sagt:

    Das hört sich nach einem leckeren Sommerwein an, den ich gerne probieren möchte

  114. Michaele sagt:

    Kerner ist mein Lieblingswein. Von dieser Kellerei habe ich noch keinen Wein probiert. Bin gespannt.

  115. Viola sagt:

    Meine Familie würde sich sehr über diesen Kerner freuen.

  116. Karin sagt:

    Den würde ich sehr gerne probieren

  117. Karin sagt:

    ich möchte gerne gewinnen

  118. Katja sagt:

    Vielen Dank für den tollen Osterkalender und das heutige Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück.

  119. Michael B. sagt:

    Das wäre toll 🙂

  120. Schott sagt:

    Der heutige Wein schmeckt bestimmt sehr lecker. Vielen Dank für die Verlosung.

  121. Sven Arend sagt:

    Allen ein schönes Osterfest mit dem ein oder anderen guten Tropfen! 😛

  122. Martina sagt:

    Der Wein hört sich vorzüglich an. Eisbonbon – auch noch nicht gehört davon in Verbindung mit Wein. Ich würde mich sehr freuen!

  123. Melanie sagt:

    da ich Curry-Gerichte liebe würde ich diesen Wein gerne mal probieren

  124. Gabi R. sagt:

    würde mich sehr über den Gewinn freuen

  125. Gaby G. sagt:

    Ein toller Wein, wir würden ihn genießen

  126. Karl sagt:

    dafür findet sich sicher ein Anlass

  127. Karo sagt:

    Das Richtige für Ostern

  128. Andreas sagt:

    Zum Wohl

  129. Carina A. sagt:

    Den würde ich gerne mal probieren.

  130. Michael sagt:

    Da mache ich doch gerne mit!

  131. Christa sagt:

    Bin gerne dabei

  132. dirk hentschel sagt:

    würde ich mich sehr darüber freuen

  133. gretel hentschel sagt:

    gern dabei

  134. Alois Schleicher sagt:

    Würde ich gerne probieren

  135. Irmi sagt:

    Klingt ja sehr, sehr lecker!

  136. Wolfgang sagt:

    mein Geschmack

  137. Martina L. sagt:

    Ich würde mich freuen.

  138. Marion sagt:

    Ich war von einem Kerner schon abgekommen, würde ihn aber gerne mal wieder testen.

  139. tina sagt:

    Da bin ich gerne dabei und hüpfe in den Lostopf rein

  140. Margarete sagt:

    Lecker

  141. Monika sagt:

    Habe schon sehr lange keinen Kerner mehr probiert, es wird mal wieder Zeit. 🍀

  142. Claudi sagt:

    Ich würde mich total freuen und versuche gern mein Glück 🍀 🍀 🍀

  143. Uta sagt:

    würde ich gerne probieren

  144. Maik sagt:

    Hört sich gut an

  145. Wolfgang sagt:

    schöner Frühlingswein

  146. mkfu sagt:

    Ich hüpfe wie ein Hase in den Lostopf 😉

  147. Elke B. sagt:

    Kerner möcht ich gerne.

  148. Elke H. sagt:

    Da würden wir uns sehr freuen.

  149. Ursula Lehmann sagt:

    ich mache gerne mit.

  150. Albert sagt:

    Der 2019 Schäftersheimer Klosterberg Kerner Kabinett wird bestimmt bald mein Lieblingswein .

  151. Michael B. sagt:

    das wäre toll

  152. ute sagt:

    tolles Geschenk

  153. Heike Müller sagt:

    Bin gerne dabei

  154. Gudrun sagt:

    Würde ich gerne probieren

  155. Susann sagt:

    toller Wein

  156. Marga sagt:

    Ich probiere gerne mir unbekannte Weine.

  157. Claudia sagt:

    Den Wein würde ich sehr gerne kennenlernen. Schöne Feiertage

  158. Elke sagt:

    Württemberg – Heimat guter Tropfen

  159. Stephanie B. sagt:

    bin gerne dabei

  160. Inge sagt:

    ein leckerer Sommerwein

  161. Annecken sagt:

    Da sind wir gerne dabei.🐰🤗

  162. climbingguy sagt:

    Ein edles Tröpfchen für den nächsten Lockdown…

  163. Michael sagt:

    Hüpfe hiermit gerne in den Lostopf!

  164. Petra sagt:

    Gerne dabei

  165. Pia sagt:

    Gerne dabei

  166. Annecken sagt:

    Das würde uns sehr freuen

  167. Steffi sagt:

    Würde ich gerne mal probieren

  168. Eik sagt:

    sieht sehr lecker aus

  169. Ute sagt:

    würde ich gerne probieren

  170. Skadi sagt:

    schöne Ostern 🙂

  171. Kathrin sagt:

    Ich würde mich sehr freuen!

  172. Sibylle sagt:

    Ich würde den Wein gerne probieren wollen!

  173. Walli sagt:

    Ich würde mich sehr freuen!

  174. Elke H. sagt:

    Da wäre die Freude groß!

  175. Siegrid sagt:

    Vielschichtiges Aroma von Limette, Apfel und Eisbonbon macht mich neugierig und würde ich sehr gern probieren.

  176. Ursula Lehmann sagt:

    würde mich sehr freuen.

  177. Andrea sagt:

    Möchte ich gerne geniessen

  178. Michael B. sagt:

    Erfrischend lecker

  179. Elke sagt:

    Wein – einfach geniessenswert

  180. Susann sagt:

    sehr lecker

  181. Jasmin Weber sagt:

    Wow super

  182. Brigitte sagt:

    Ein toller Wein!

  183. Reiner Flehr sagt:

    Der Wein passt sicher gut zum Spargel! Ich würde mich freuen, wenn ich ihn gewänne.

  184. Erika Bundschuh sagt:

    Kenner trinken Württemberger 😊
    Bin gerne mit dabei und würde mich sehr freuen 😍

  185. Annecken sagt:

    Wir lieben erstklassige Weine und sind gerne im Lostopf

  186. Sarah sagt:

    den Wein würde ich gerne probieren.

  187. Dickmocksi sagt:

    Osterhasen liefern sicherlich auch an Feiertagen!Bin dabei!

  188. Inge sagt:

    den würde ich sehr gerne mit meinem Mann probieren

  189. Lanea sagt:

    Das wäre ja mal was für meinen Freund 🙂

  190. Denise Opitz sagt:

    Den würde ich zu gerne meinem Mann schenken wollen, er liebt guten Wein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.