Hase, Blumen, Schrift

Der Portugieser im Frühlings-Gewinnspiel 28.03.21

Heute ist nicht nur offiziell Beginn der Sommerzeit, sondern natürlich gibt es im Frühlings-Gewinnspiel auch wieder einen tollen Wein unter Euch: den 2016  Portugieser trocken „Alte Reben“ der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft.

Weinflasche, goldenes Ei, Hase, Illustration zum Frühlings-Gewinnspiel im Weinheimat BlogPortugieser ist eine alte Sorte, die ihren Ursprung im heutigen Slowenien hat. Bei uns in Deutschland ist die Anbaufläche seit den 90ern deutlich zurückgegangen. Dennoch ist der Portugieser immer noch eine eher häufige Rebsorte.

Die WZG hat diesen Portugieser im Eichfass ausgebaut, er duftet nach dunklen Beeren und Eichenholz. Auf der Zunge explodieren die verschiedensten Frucht- und Gewürzaromen: Wacholder, Holunder, Brombeere, Pflaume, Gewürznelke und Zimt.

Und zu was passt so ein kräftiger Wein? Am besten zu Rind, Wild oder auch Kartoffelgerichten.

So macht Ihr mit beim Gewinnspiel

Wenn Ihr den 2016 „Alte Rebe“ Portugieser trocken probieren wollt, einfach den Blogbeitrag kommentieren und schon seid Ihr im Lostopf. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir morgen eine Flasche des Weins. Mitmachen darf man ab 18 Jahren. Den Gewinner oder die Gewinnerin benachrichtigen wir per Mail. Genaueres zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Weiter mit dem Frühlings-Gewinnspiel im Wein Heimat Blog geht es morgen.

 


Jetzt teilen

91 Antworten zu “Der Portugieser im Frühlings-Gewinnspiel 28.03.21”

  1. Christa Zeuner sagt:

    Würde ich gerne probieren

  2. Ulrike Appel sagt:

    Abends ein guter Wein zum Entspannen, nichts macht mich glücklicher!!

  3. Olga N. sagt:

    Ist ein toller Tropfen zum Osterfest. Würde sehr gern probieren.

  4. Jens Theuer sagt:

    Lecker für das Osteressen

  5. Wolfgang Meier sagt:

    Zum Osterschmaus ein leckerer Tropfen – das wäre ein toller Gewinn 🍀

  6. Maren Wenzel sagt:

    Wenn man schon nicht verreisen darf, möchte ich wenigstens den Geschmack und das Aroma eines ausgereiften portugiesischen Weines genießen dürfen.

  7. Petra Weissling sagt:

    Ich würde mich sehr über den leckeren Wein freuen.

  8. Herbert Lohn sagt:

    wär genau das richtige zu Ostern

  9. Gerlinde Ludwig sagt:

    Super Wein, würde ich gerne genießen!

  10. Susann sagt:

    klingt ja lecker

  11. Daniel Haidle sagt:

    Den würde ich gerne probieren

  12. Wilhelm sagt:

    Da bin ich sehr gerne im Lostopf

  13. GH sagt:

    Der wird bestimmt sehr lecker schmecken

  14. Tobias sagt:

    Wäre der perfekte Wein zu Ostern.

  15. Fabienne sagt:

    Portugieser kenne ich bisher nur als Weißherbst oder Rosé. Ich würde ihn gern mal als roten probieren 🙂

  16. Anja sagt:

    Klingt perfekt zum Osterlamm

  17. Siegrid sagt:

    Perfekte Weinbegleitung zum Wild, das wir gerne essen. Vielen Dank für die heutige Gewinnchance und einen schönen Sonntag.

  18. Karola Dahl sagt:

    Zu Fleisch einen solchen Portugieser passt wohl sehr gut.

  19. Jana sagt:

    Würde ich sehr gerne probieren…passt sicher gut zu Spargel!

  20. Eveline W. sagt:

    Da hüpfe ich doch gerne wieder in den Lostopf

  21. Eva Hinz sagt:

    danke für diese Gewinnchance

  22. Martin Weidemann sagt:

    DenWein würde ich gern probieren

  23. Anna S sagt:

    Klingt verlockend. Den würde ich gerne probieren.

  24. Claudia sagt:

    Na da mach ich gern mit 😊 und versuche mein Glück 🤞🏼 ⭐️🍀🍀🍀🍀.
    Ich würde mich total freuen über den wunderbaren Gewinn.

  25. Andrea P. sagt:

    Ein kräftiger Wein passend zum Ochsenschwanzragout mit selbst gemachten Kartoffelgnocchi. Würde ich sehr gerne probieren.

  26. Wilfried sagt:

    ein leckeres Tröpfchen zu Ostern 🙂

  27. Stephanie sagt:

    Das klingt doch nach einem perfekten Tröpfchen für einen besonderen Moment. 🍀

  28. Barbara sagt:

    Da hüpf ich doch gleich ins Nest

  29. Petra Storath sagt:

    Toller Gewinn

  30. Gudrun sagt:

    Den würde ich gerne probieren

  31. Tina sagt:

    Interessanter Wein, dieser Portugieser – hoffe ich darf ihn verkosten

  32. Pia sagt:

    Würde ich gerne probieren

  33. Silke sagt:

    Klingt gut und schmeckt sicher auch gut. Würde ich gern probieren

  34. Peter sagt:

    Vorzüglicher Wein zum Ostermahl

  35. Manuel sagt:

    lecker. gern dabei

  36. Johannes sagt:

    Klingt super 🙂

  37. Erika Bundschuh sagt:

    Diesen hervorragenden Wein könnte man zum Anlass nehmen einen Wilschweinbraten mit Rotkraut und Kartoffelklößen zuzubereiten 😍

  38. Antje sagt:

    Da bin ich doch gerne wieder dabei

  39. Rita sagt:

    Ich würde mich sehr freuen.

  40. Martin W sagt:

    Würde mich freuen

  41. Mathildis Schmitz sagt:

    Das ist ja ein edler Tropfen!

  42. Alexander B sagt:

    Klingt klasse

  43. Thomasina sagt:

    ich hüpfe doch gerne in den Lostopf!

  44. Marga sagt:

    Ich möchte gewinnen.

  45. Silke sagt:

    Das wäre toll!

  46. Gudrun sagt:

    Hätte so gerne den Portugieser im Glas

  47. Axel sagt:

    Den 2016 Portugieser trocken „Alte Reben“ der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft möchten wir gerne kennenlernen.

  48. Stephanie sagt:

    das ist der richtige Wein zu meinem Ostermenü

  49. hellle sagt:

    bestimmt ein guter

  50. Sascha S. sagt:

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  51. Ronny sagt:

    Würde ich sehr gerne probieren !

  52. Kerstin sagt:

    ….. weil ich ein Leckermäulchen bin muss ich den probieren:

    2016 Portugieser trocken „Alte Reben“ der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft

  53. Karlheinz Vogels sagt:

    Ein leckerer Tropfen zum Osterfest

  54. Lisa sagt:

    Der klingt wirklich lecker!

  55. Paul Schmitz sagt:

    Ich würde gern probieren

  56. Wolfgang sagt:

    Würde mich wahnsinnig über den Portugieser freuen

  57. Gabriele Mewes sagt:

    Bestimmt sehr lecker

  58. Siegmund sagt:

    Würde ich gerne mal probieren

  59. Kathrin sagt:

    Ja, den würde ich liebend gerne probieren! 🙂

  60. Tobias sagt:

    Der passt perfekt zu uns

  61. Mechthild sagt:

    würde toll zum Lammbraten passen

  62. Yvonne sagt:

    Sehr gerne würde ich den 2016 Portugieser trocken „Alte Reben“ der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft gewinnen, da mich alte Sorten besonders interessieren.

  63. Andrea Koch sagt:

    Den würde ich sehr gern probieren – bisher kenne ich nur Portugieser Weißherbst

  64. Michael B. sagt:

    das wäre toll

  65. Lara S sagt:

    Hört sich gut an 😊😊

  66. Sven A. sagt:

    Da versuche ich doch mein Glück, weil ich schon einige gute portugiesische Weine im Urlaub genießen durfte…

  67. Andrea sagt:

    Der Wein wäre perfekt für Ostern

  68. Viola sagt:

    Der Wein wäre perfekt für das Osterfest.

  69. Daniela S sagt:

    das wäre eine schöne Überraschung

  70. Margit sagt:

    Wie spannend! Die Rebsorte „Portugieser“ war mir bislang nie aufgefallen, dabei macht sie wohl über 6% der deutschen Anbaufläche aus.

  71. Eva sagt:

    wenn ich schon auf Grund der Bestimmungen an Ostern nicht in meine alte Heimat kann, dann wäre so ein leckerer Tropfen ein Grund zur Freude!

  72. Christa sagt:

    Den würde ich gerne mit meiner Nachbarin probieren.

  73. Michael sagt:

    da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!

  74. Caroline Eisenberger sagt:

    Den würde ich gerne probieren:-)

  75. Daniela sagt:

    Würde super zum Rehbraten passen 😋

  76. Karin sagt:

    den würde ich gerne zum Ostermahl probieren

  77. Gaby G. sagt:

    Den Wein würde ich gerne mit meiner Tochter probieren.

  78. Brigitte sagt:

    Den 2016 „Alte Rebe“ Portugieser trocken möchte ich gerne probieren.

  79. Wolfgang sagt:

    Ein guter Tropfen

  80. Barbara sagt:

    Jetzt kann Ostern kommen mit dem Wein

  81. Andreas sagt:

    Zum Wohle

  82. dirk hentschel sagt:

    Würde ich gerne probieren

  83. grete hentschel sagt:

    wär genau das richtige zu Ostern

  84. Karo sagt:

    Sehr gerne möchte ich probieren

  85. Stefan sagt:

    Ich würde gern einen Schluck probieren

  86. Eckhard Merz sagt:

    Ich würde mich über das Fläschchen riesig freuen!

  87. Eckhard Merz sagt:

    Ich würde mich über die „Alte Rebe“ riesig freuen!

  88. Simone sagt:

    Das wäre eine wundervolle Ergänzung für unser Ostermenü

  89. Heike sagt:

    Passt super zu meinem Ostermenue

  90. Markus Welsch sagt:

    Hört sich interessant und lecker an😋 Müsste man dringend verkosten!

  91. David Eckert sagt:

    alte rebe 👌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.