Hase, Blumen, Schrift

Frühlings-Gewinnspiel 23.03. mit „Karmeliter Cuvée C“!

Und weiter geht es mit dem Weinheimat Württemberg Frühlings-Gewinnspiel. Das heißt: Heute verlosen für unter allen Teilnehmern eine Flasche 2018 Karmeliter Cuvée C von der Genossenschaftskellerei Heilbronn. 

Frühlings Gewinnspiel im Weinheimat Blog: Osterhase sitzt vor Weinflasche: Illustration des Frühlings-Gewinnspiels der Weimnheimat Württemberg.Die Weingärtner der Genossenschaftskellerei haben die Trauben für diesen Wein stark  ertragsreduziert. Die 2018 Karmeliter Cuvée C darf dann unter anderem ins große Holzfass, wo er reift, bis sein Geschmack vollmundig, weich und harmonisch ist. Er ist ein körperreicher und prägnanter Wein, bestehend aus Cabernet Dorsa, Cabernet Cubin und Cabernet Sauvignon. Deshalb auch der Name „Cuvée C“. Am besten genießt ihr diesen Rotwein zu Lamm, Wild oder Gänsebrust.

Apropos Cuvée: Bei einer solchen führt der Kellermeister Weine mehrerer Rebsortren zu einem Wein zusammen. Das hat zwei enbtscheidende Vorteile: Zum einen kann man hiermit in einem Wein die Vorzüge verschiedener Rebsorten miteinander kombinieren. Das macht ihn geschmacklich oft noich interessanter. Und: Die dabei entstandene Geschmacksnote des Weins kann über mehrere Jahrgänge hinweg konstant gehalten werden. Unterschiede zwischen einzelnen Jahrgängen fallen bei Cuvées in der Regel wesentlich geringer aus als bei sortenreinen Weinen.

International betrachtet ist die Cuvée der Normalfall beim Wein – (fast) nur wir hier in deutschland legen in der Regel diesen Wert auf rebsortenreine Weine. Dennoch macht sich die Weinheimat Württemberg in den letzten Jahren einen Namen auch für ausgezeichnete Cuvées.

Ihr wollt den Wein gewinnen?

Dann nehmt heute an unserem Frühlings-Gewinnspiel teil. Einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar setzen. Morgen verlosen wir unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Flasche des Weins. Den Gewinner oder die Gewinnerin benachrichtigen wir per Mail. Mitmachen darf jeder ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahmebedingungen im Detail findet ihr hier.

Im Weinheimat Blog erfahrt Ihr nicht nur stets das Neueste aus der Weinheimat Württemberg – auch die nächste Runde im Frühlings-Gewinnspiel der Weinheimat Württemberg gibt es hier, und zwar bereits morgen, hier in Eurem Weinheimat Blog.


Jetzt teilen

183 Antworten zu “Frühlings-Gewinnspiel 23.03. mit „Karmeliter Cuvée C“!”

  1. Brigitte F sagt:

    Weine aus dem Fass schmecken mir besonders gut. Würde mich über den Gewinn freuen

  2. Sieglinde Dachsbacher sagt:

    Ein leckeres Gewinnspiel ich trinke sehr gerne guten Wein und würde mich riesig freuen

  3. Julia B. sagt:

    Herzliche Grüsse aus Konstanz
    Wir würden uns sehr über den Wein freuen

  4. Manuel sagt:

    gern dabei

  5. Kerstin Kersten sagt:

    Bestimmt lecker!

  6. Mathildis Schmitz sagt:

    Das klingt nach einem ganz edlen Tropfen, den wir gern probieren möchten!

  7. Markus Welsch sagt:

    Hört sich nach was ganz leckerem an😋

  8. Simone sagt:

    Der Wein hört sich sehr interessant an

  9. Ute Heise sagt:

    Gerne würde ich das gute Tröpfchen mit meinem Mann Stefan zum Hochzeitstag genießen. Vielen Dank für diese tolle Verlosung.

  10. SANDRA sagt:

    Freu mich auf dieses rebsortenreinen Wein

  11. Konrad sagt:

    Wow danke für die tolle Verlosung 🙂
    Der Gewinn ist fein
    Der Wein hört sich interessant an, möchte ich gerne mit meiner Partnerin genießen.

  12. Andrea P. sagt:

    Weine aus dem Holzfass, körperreich und aromatisch- da geht mein Herz auf. Der wunderbare Koch an meiner Seite würde einen saftigen Braten zubereiten, zu dem der Wein perfekt passt.

  13. Angela Siegemund sagt:

    Ich trinke sehr gerne Wein. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen, zumal das Osterfest kommt.

  14. Frank S. sagt:

    Der käme wie gerufen zu unseren leckeren Ostermenü. Der passt mit Sicherheit super zur Lammkeule und geschabten Spätzle.

  15. Udo sagt:

    Lecker 🙂

  16. Tanja R. sagt:

    ich würde gern gewinnen, der Wein würde, besonders gut zu Ostern passen

  17. Schott sagt:

    Das ist bestimmt ein leckeres Tröpfchen, meine Frau Püppi und ich würden uns über einen Gewinn riesig freuen. 😋🍀👍😋

  18. Siegrid sagt:

    Der 2018 Karmeliter Cuvée C würde perfekt zu unserem Ostermenü (Lamm) passen. Vielen Dank für die Gewinnchance.

  19. Brigitte F. sagt:

    Klasse Verlosung. Da nehme ich doch gerne Teil.

  20. Daniel Haidle sagt:

    Den würde ich sehr gerne Probieren von unseren netten Kollegen aus Heilbronn.

  21. Sabrina sagt:

    Cuvées sind immer so spannend und wahre Winzerkunst! Der hier klingt besonders lecker 😋

  22. Inge sagt:

    Der Wein wäre wunderbar für unser Osterfest mit der Familie

  23. Jasmin Weber sagt:

    Würde mich freuen

  24. Karola Dahl sagt:

    Ein Genuss für uns Zwei Wein-Genießer!

  25. Karin sagt:

    Das klingt ja super, ich würde den Wein gerne mit meinem Schatz genießen .
    Vielen Dank für die tolle Verlosung 🙂

  26. Monika K. sagt:

    …hm – der Wein würde mir munden!!!

  27. Jens M. sagt:

    das wäre was für meine Frau

  28. Michael sagt:

    ich glaub der würde mir schmecken

  29. Uwe sagt:

    klingt doch sehr lecker

  30. Tina P. sagt:

    Ich versuche mal mein Glück 🙂

  31. Ingrid Berlinghof sagt:

    leckerer Tropfen !

  32. Gaby G. sagt:

    Ich würde mich freuen und teile auch gerne mit meiner Tochter

  33. Christa Nägele sagt:

    Über diesen kulinarischen GENUSS würde ich mich riesig freuen. Danke für die tolle Aktion. Bleibt gesund.

  34. Silke sagt:

    Ich liebe Rotwein .

  35. Rita sagt:

    Ich würde mich sehr freuen!

  36. Sonja Schmidt sagt:

    hört sich lecker an

  37. Astrid sagt:

    Das wäre etwas für mich

  38. Raimund sagt:

    Ein leckeres Tröpfchen

  39. Lena sagt:

    Da bin ich gerne im Lostopf

  40. Marc sagt:

    Darüber würde ich mich freuen

  41. Thomasina sagt:

    Hört sich nach was ganz leckerem an

  42. Vanessa sagt:

    Da bin ich gerne dabei 🙂

  43. Mundschenk sagt:

    Vielleicht legt mir der Osterhase ja bald diese Weinflasche ins Nest – ich bin gespannt. 😉

  44. Christa Zeuner sagt:

    Würde gerne kosten

  45. Brigitte Harner sagt:

    Tolles Gewinnspiel! Hier würde ich gerne gewinnen!

  46. hellle sagt:

    toller gewinn

  47. Horst Pflegshörl sagt:

    … sehr spannend …. bin gespannt auf den Geschmack !

  48. Tanja sagt:

    Der klingt richtig lecker, den würde ich gerne mal mit unserer Doppelkopfrunde probieren

  49. Beate sagt:

    Schönes Design. Der Wein hört sich spannend an. Liebe Grüße Bea

  50. Ingo Niewald sagt:

    Da bin ich doch gerne dabei.

  51. Siegmund sagt:

    Würde ich gerne probieren und auf eure Gesundheit anstoßen.

  52. Christiane Baeck sagt:

    Cuvée aus dem Holzfass — FEIN ! — MERCI !!

  53. Gabi R. sagt:

    ein toller Wein, versuche gerne mein Glück

  54. Theodor Bauer sagt:

    Ich bin dabei

  55. Sascha sagt:

    ein gutes Tröpfchen darüber würde ich mich sehr freuen

  56. Julian sagt:

    Klingt super lecker 😁

  57. Heinz Schoenherz sagt:

    gerne dabei

  58. Ursula Lehmann sagt:

    das wäre ein passender Wein für unser Ostermenue: Lammnackenkaree und der 2018 Karmeliter Cuvée C .

  59. Regina Tschuk sagt:

    ich würde ihn auch gerne solo geniessen

  60. Linda sagt:

    Das klingt unglaublich vielversprechend. Gerne versuche ich auch mal mein Glück 🙂

  61. Kai sagt:

    gerne dabei, wäre dann toll für die ersten wärmeren Abende

  62. Olli sagt:

    Fantastischer Wein!

  63. Mechthild sagt:

    klingt nach einem ausgezeichneten Tropfen

  64. janni sagt:

    bleibt gesund 🙂

  65. Jan sagt:

    Gerne dabei 🙂

  66. ursula weiss sagt:

    da bin ich gerne im topf und die daumen sind gedrückt würde wohl gut zu spargel an ostern passen bleibt gesund

  67. Gabriele Mewes sagt:

    würde mich riesig freuen

  68. Dieter F. sagt:

    Für den Oster-Locdown wäre ein guter Wein ein Prima Trostpflaster.

  69. David E. sagt:

    red red wine 😍

  70. Matthias sagt:

    Wow, was für ein tolles Gewinnspiel. Ich würde mich über diesen Gewinn riesig freuen ❤️

  71. rene stoldt sagt:

    Lecker 😍

  72. Heidi Bartsch sagt:

    Mein Partner liebt Rotwein und ist immer offen einen neuen zu probieren.

  73. Yvonne sagt:

    Es würde mich sehr freuen eine Flasche 2018 Karmeliter Cuvée C von der Genossenschaftskellerei Heilbronn zu gewinnen.

  74. Eveline W. sagt:

    da hüpfe ich gerne in den Lostopf

  75. Michael Appel sagt:

    Ein perfekter Wein zu einem wunderschöne Abend mit meiner Frau

  76. Jürgen sagt:

    da freut sich der Weinliebhaber

  77. Kathrin sagt:

    𝐄𝐢𝐧𝐞 𝐭𝐨𝐥𝐥𝐞 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐨𝐬𝐮𝐧𝐠! 🍀🍄 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐃𝐚𝐧𝐤! 💕 𝐁𝐥𝐞𝐢𝐛𝐭 𝐚𝐥𝐥𝐞 𝐠𝐞𝐬𝐮𝐧𝐝! 🌷

  78. Barbara sagt:

    würde ich gerne probieren 🙂

  79. Brigitte F. sagt:

    Da mach ich doch gerne mit und versuch mein Glück

  80. Sibylle sagt:

    Das klingt nach einem ganz edlen Tropfen, den wir liebend gern probieren möchten!

  81. kyr sagt:

    so ein Wein der wär schon fein

  82. sxxx sagt:

    der geht bestimmt runter wie Öl

  83. Elke H. sagt:

    Den leckeren Wein würde ich gern zusammen mit meinem Mann geniessen!

  84. Karin sagt:

    Ich würde den Wein gerne für meinen Mann gewinnen.

  85. Sascha S. sagt:

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  86. Sonja sagt:

    Ich würde den 2018 Karmeliter Cuvée C swehr gerne bald mit meinem Mann genießen .

  87. Iris Marga sagt:

    ich würde mich sehr freuen, den Wein mit meinem Mann genießen zu dürfen

  88. Simone sagt:

    Das Osterfest würde uns dieser edle tropfen sicher mehr als verschönern

  89. Renate Busch sagt:

    im Wein liegt die Wahrheit

  90. Sabine sagt:

    Ich bin gerne dabei und würde mich auf diesen tollen Wein freuen.

  91. Tina sagt:

    Wir würden diesen edlen Tropfen für unseren Jahrestag aufheben
    und dann gemeinsam geniessen 🙂

  92. Jasi Hasi sagt:

    Dieser Karmeliter Cuvée C schmeckt bestimmt auch zu vegetarischem Essen – ich kann gerne berichten 😉

  93. Ines Ha. sagt:

    Ich würde mich sehr über diesen leckeren Tropfen freuen!

  94. Martin sagt:

    Super. Würde mich freuen.

  95. Tobias sagt:

    Hört sich super an!

  96. Susann sagt:

    Mega lecker

  97. Goggo sagt:

    Scheint ein leckerer Wein zu sein,
    vielleicht ist er balde mein

  98. Albert sagt:

    Über einen schönen 2018 Karmeliter Cuvée C würden wir uns rießig freuen .

  99. Silvi sagt:

    Ich schließe mich meinen Mitstreitern an 🙂

  100. Johannes sagt:

    Das klingt wirklich gut, vielleicht was um ihn sich Ostern schmecken zu lassen. 🙂

  101. Sven Arend sagt:

    Man gönnt ich im Lockdown ja sonst nichts…

  102. Renate sagt:

    Würde ich gerne ausprobieren

  103. Jojo sagt:

    hört sich lecker an

  104. Kerstin sagt:

    Fortuna finde mich, der 2018 Karmeliter Cuvée C ist für meine Geschmacksnerven gereift.

  105. Stefan Doblinger sagt:

    da kann man schon zuhause feiern

  106. Lisa sagt:

    Den würde ich sehr gerne mal probieren.

  107. Herbert sagt:

    Mein Weinregal würde sich freuen !

  108. Thomas sagt:

    Das wär ein super Wein fürs Osteressen 🙂

  109. Heike sagt:

    Möchte den gerne probieren.

  110. Elke sagt:

    Die Komposition eines edles Cuvees ist hohe Kunst der Winzerei.

  111. Tamara D. sagt:

    Genau der richtige Wein um meinen 40. Geburtstag ausklingen zu lassen!

  112. Pia sagt:

    Gerne dabei

  113. Michael sagt:

    Lecker! Wein ist immer prima!
    Da mache ich gerne mit!

  114. Pia Renna sagt:

    Lecker 🍷😁

  115. Marie sagt:

    Ein Wein passend zu den kommenden Feiertagen

  116. Dieter sagt:

    Würde ich mich sehr freuen

  117. Nils Nowak sagt:

    Das wäre doch mal ein österlicher Lichtblick in diesem Jahr! 🙂

    Beste Grüße aus Dortmund

  118. Axel sagt:

    Den Karmeliter Cuvée C möchten wir gerne genießen.

  119. Doreen Preis sagt:

    Das hört sich toll. Ich würde mich so freuen, den Wein zu probieren.

  120. Elisabeth Schubert sagt:

    Danke für die tolle Chance.
    Das klingt sehr gut. Den leckeren Tropfen würde ich gerne mit meinem Mann genießen.

  121. Sandra Ahl sagt:

    Lecker😋 Da bin ich gerne dabei. Frohe Ostern🐰🐣

  122. Eva sagt:

    Ich liebe Wein aus der Heilbronner Region und würde mich sehr über den Gewinn freuen

  123. Tom sagt:

    Gerne mit dabei!

  124. Tina sagt:

    Würde gerne diesen edlen Tropfen mit meinem Freund geniessen

  125. Gudrun sagt:

    Interessanter Wein – hoffe die Glücksgöttin steht mir bei

  126. Wolfgang sagt:

    Hätte diesen edlen Wein gerne zum Osterfest bei uns auf dem Tisch

  127. Andy sagt:

    Klingt gut

  128. Claudia sagt:

    Na da mach ich gern mit 😊 und versuche mein Glück 🤞🏼 ⭐️🍀🍀🍀🍀.
    Ich würde mich total freuen über den wunderbaren Gewinn.

  129. Dieter Reis sagt:

    Ein edler Tropfen. Damit kann man den Oster-Lockdown gut überstehen.

  130. Michael Nachtmann sagt:

    Würde gerne gewinnen

  131. ute sagt:

    gerne auf ein Gläschen Wein

  132. Marc sagt:

    Ein phänomenal leckeres Cuvée

  133. Frank Köhler sagt:

    ein tolles Gewinnspiel, da wäre ich gerne ein Gewinner

  134. Mechthild H. sagt:

    ein leckeres Tröpfchen

  135. Susi Schneiders sagt:

    Ein leckeres Tröpfchen

  136. Oliver W. sagt:

    Vielen Dank für die tolle Chance 💓

  137. Ingo Metz sagt:

    Wer sagt denn, bei Wein nein?

  138. Anja sagt:

    Oh, da bin ich doch gerne mal dabei.

  139. beate sagt:

    ein leckerer Wein, passend für einen schönen Abend

  140. Andreas B. sagt:

    Ich versuche mein Glück um den leckeren Tropfen zu bekommen.

  141. Susann sagt:

    das wäre ja echt ein Genuss

  142. Julia sagt:

    Das klingt nach einem spannenden Verschnitt 🙂

  143. sylle sagt:

    da bin ich dabei

  144. Antje sagt:

    Den Wein würde ich gerne mal probieren

  145. Michaele sagt:

    Diesen Wein würde ich gerne probieren.

  146. Elke Weiß sagt:

    Ich trinke gerne Wein und probiere gerne Diesen!

  147. Oliver sagt:

    Ganz mein Geschmack

  148. Uwe sagt:

    da husche ich gerne ins Verlosungstöpfchen

  149. Markus sagt:

    Ein leckeres Weinchen für Ostern

  150. Sigrid sagt:

    Das klingt doch nach einem richtig leckeren Wein 🙂

  151. Michael B. sagt:

    das wäre toll

  152. Tanja Hammerschmidt sagt:

    🤞🏼 Vielen Dank für diese supertolle Aktion und GEWINNCHANCE .. Da versuche ich sehr gern mein Glück 🤞🏼 und vielleicht klappt es ja. Ich würde mich riesig freuen über den schönen Gewinn.

  153. Daniela S sagt:

    das wäre eine wundervolle Überraschung

  154. Anna S. sagt:

    Das wäre die perfekte Gelegenheit, meine neue Weingläser zu verwenden.

  155. Martina sagt:

    Ich würde mich sehr freuen!

  156. Alois S sagt:

    Ein ganz edler Wein

  157. Irmi sagt:

    Den würde ich sehr gerne mit meinem Freund genießen!

  158. Andreas Boehm sagt:

    Denke mal Flasche 2018 Karmeliter Cuvée C sieht nicht nur edel aus wird wohl auch so schmecken

  159. Daniela Paehl sagt:

    Genau mein Geschmack

  160. Bernd Schanz sagt:

    für meinen Papa

  161. Karl S. sagt:

    Wenn wir Ostern schon zu Hause verbringen müssen, dann doch mit diesem leckeren Wein!

  162. dirk hentschel sagt:

    cool

  163. gretel hentschel sagt:

    dabei

  164. Fischer petra sagt:

    super

  165. Brunhilde Jahn sagt:

    Ich probiere gern einen guten Tropfen!

  166. Elke sagt:

    Der Wein erfreut des Menschen Herz

  167. Andrea Braun sagt:

    Mit diesem edlen Tropfen würde ich gerne meinen Mann überraschen.

  168. Wolfgang Meier sagt:

    Einen edlen Tropfen zu Ostern, als Geschenk für meine Eltern 🍀🍇🍷

  169. Christan Ebert sagt:

    Ein edler Tropfen.
    Den hätte ich gerne.

  170. Sarah sagt:

    Das Cuvee klingt interessant, auch wenn ich sonst lieber sortenreine Weine trinke

  171. Tina sagt:

    Klingt super lecker, gerne dabei

  172. Christa Zeuner sagt:

    SUPER,würde ich gerne probieren

  173. Nele sagt:

    Klingt ja gar köstlich! 🙂

  174. Dickmocksi sagt:

    Das Wochenende könnte gut werden!

  175. Anton sagt:

    macht neugierig

  176. Peter sagt:

    Welch geheimnisvoller Name und ich würde ihn gerne probieren

  177. Susi Gräbitz sagt:

    Hört sich sehr vielversprechend an und würde hervorragend zu unserem Ostermenü passen.

  178. Annegret sagt:

    Toller Wein. Ich würde mich riesig freuen

  179. Markus Dietz sagt:

    Wir würden uns über den tollen Wein sehr freuen

  180. Otto Lemke sagt:

    Danke für die tolle Verlosung, bei der ich sehr gerne mit von der Partie bin 🐰🐇🍀🐞 Man(n) kann jaaa niiiie wissen……🤩

  181. Andrea sagt:

    Klingt lecker, würde ich gerne mal probieren

  182. Eva sagt:

    danke für diese tolle Gewinnchance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.