Hase, Blumen, Schrift

Frühlings-Gewinnspiel 22.03.: Gewinnt einen Gewürztraminer!

Bei der Weinheimat Württemberg Frühlings-Verlosung 2021 stellen wir Euch wie bereits im letzten Jahr bis Ostersonntag jeden Tag (außer am Karfreitag) einen ausgewählten Wein der Weinheimat Württemberg vor und Ihr habt – ebenfalls täglich – die Möglichkeit, eine Flasche davon zu gewinnen! Und am Ostersonntag wartet sogar ein ganzes Weinpaket auf Euch. Heute gibt es einen leckeren Gewürztraminer.

Heute starten wir mit dem 2019 Gewürztraminer des Collegium Wirtemberg.

Der Gewürztraminer ist weltweit eine der ältesten Rebsorten und gilt in Württemberg als Rarität. In ganz Deutschland wird er nur noch auf rund 900 Hektar angebaut.

Woher er ursprünglich kommt, ist nicht geklärt. Man geht aber davon aus, dass die Rebsorte aus Südosteuropa stammt, sie könnte aber auch aus Ägypten stammen. Der Name „Traminer“ sagt also nichts über die wahre Herkunft aus, sehrwohl aber darüber, dass Winzer in Tramin in Südtirol die Renbsorte seit dem 11. Jahrhundert dokumentiert angebaut haben. In Deutschland ging es um 1500 damit los.

Typisch Gewürztraminer ist sein SEHR aromatischer Geschmack, oft mit verbunden mit dem Duft von Rosenblüten und Litschi.

Als vielseitiger Wein wird er edelsüß oder gut gereift auch als Aperitif getrunken.

Weinflasche Gewürztraminer

Der 2019 Gewürztraminer vom Collegium Wirtemberg wurde nach einer Maischestandzeit schonend ausgepresst und bei kühler Temperatur im Edelstahltank ausbaut. Im strahlenden Gelb mit grünen Reflexen überzeugt er vor allem durch eine florale Note von Litschi, Rosen, Quitte und reifem Apfel. Dann, am Gaumen, wird eine feine Süße untermalt mit Rosen, Litschi, Ananas, Birnen, Quitte, Zitrus und Mandeln. Bei einer idealen Serviertempertur von 6-8 Grad passt er super zu Hähnchen-Curry, Münsterkäse mit Kreuzkümmel oder gebratener Gänseleber mit Quitten und Honig.

Und so gewinnst Du diesen Gewürztraminer

Ihr wollt den 2019 Gewürztraminer vom Collegium Wirtemberg gewinnen? Dann setzt einfach einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Eine Flasche davon wird dann morgen unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost. Den Gewinner oder die Gewinnerin benachrichtigen wir per Mail. Mitmachen darf jeder ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahmebedingungen im Detail findet Ihr hier.

Weiter mit unserem Frühlings-Gewinnspiel geht es morgen im Wein Heimat Blog.


Jetzt teilen

123 Antworten zu “Frühlings-Gewinnspiel 22.03.: Gewinnt einen Gewürztraminer!”

  1. Andrea P. sagt:

    Das klingt sehr verführerisch und wäre sicher der perfekte Wein zur Käseplatte an Ostern.

  2. Gudrun sagt:

    Ich würde Düsen aromatischen Gewürztraminer sehr gerne am Osterfest mit meiner Familie probieren und freue mich auf den Genuss – frohe Ostertage 🍀🌷🐰🌷🍀🐰

  3. Regina Schabow sagt:

    Ein Wein, den ich gerne probieren möchte.

  4. Magnus sagt:

    Ich würde mich sehr über den Wein freuen 🙂

  5. Peter sagt:

    Den würde ich gerne probieren.

  6. Patrick sagt:

    Der sehr leckere Wein vom Fuße des Rotenberges wäre ganz wunderbar

  7. Schott sagt:

    Super Verlosung, meine Frau Püppi und ich würde uns über so eine Flasche Wein riesig freuen. 🤩🍀👍😍

  8. Sandra Schmid sagt:

    Oh da würde ich mich freuen so ein gutes Tröpfchen aus der Heimat zu Ostern zu genießen

  9. Barbara sagt:

    Den Wein würde ich gerne gewinnen und probieren

  10. Karin K. sagt:

    Den Wein kenne ich noch gar nicht und würde mich riesig freuen.
    LG Karin

  11. Sieglinde sagt:

    Ich liebe guten Wein und dieser ist bestimmt sehr lecker

  12. Tanja Rahn sagt:

    den Wein kenne ich noch nicht, ich würde ihn aber gern für Ostern gewinnen

  13. Inge van de Vin sagt:

    Den Wein kenne ich noch nicht, würde ich gerne probieren

  14. Marlis Degenkolb sagt:

    Das Produkt kennen wir noch nicht und würden uns sehr freuen 🐥🐣🐰

  15. Klaus Boerger sagt:

    Der würde mir gefallen ….

  16. Viviane sagt:

    Mhhhhhh, ich liebe Gewürztraminer und diese Flasche würde ich sehr gerne an Ostern mit meiner Familie genießen.

  17. Luise Kramer sagt:

    Oh den würde ich sehr gerne gewinnen. Klingt lecker! Herzliche Frühlingsgrüße! 💚

  18. Ines Ostwald sagt:

    Ich kenne den Wein, hab ihn aber noch nie probiert 🤭

  19. Brunhilde Jahn sagt:

    Den 2019 Gewürztraminer vom Collegium Wirtemberg würde ich gern mal verkosten!

  20. Konrad sagt:

    Sehr passend zum Osterfest. Der Gewinn ist fein da Hüpf ich in den Lostopf rein und sollte ich gewinnen würde ich an die Decke springen

  21. Susanne Willberg sagt:

    Ich liebe Gewürztraminer und bin so gespannt, wie dieser Jahrgang schmeckt.

  22. Fabienne sagt:

    Gewürztraminer ist eine so spannende Rebsorte! Ich würde gern mal einen aus Württemberg verkosten.

  23. Mathildis sagt:

    So ein leckerer Gewürztraminer wäre wunderbar zu unserem Ostermenü. Wir würden uns sehr freuen.

  24. Susanne sagt:

    Zu einem starken Käse ist Gewürztraminer sehr lecker.

  25. Weinliebhaber.v.d.waterkant sagt:

    Ahio, Moin und Hallo,
    Super, tolle Aktion euer Gewinnspiel 👌 wünsche das ganze Team einen schönen Tag.
    Bin für neues immer offen und wenn ich die Chance habe wie durch ihr Gewinn mein Horizont zu erweitern, nutze ich es, werde dann meine Erfahrungen in Instagram kund tun. Würde den gerne mit meiner Frau genießen.

  26. Kerstin sagt:

    danke für das Gewinnspiel.würde den Wein gern kennen lernen 🙃

  27. Tessa sagt:

    Sehr gerne dabei

  28. Heike Hoffmann sagt:

    Den würde ich gerne probieren.😉

  29. Natterer Ursula sagt:

    Würde mich riiiiesig freuen und mit meinem Mann genießen

  30. Jasmin Weber sagt:

    Wow das klingt super

  31. Kerstin sagt:

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Wein probieren darf 🤗

  32. Regina Schabow sagt:

    Ich möchte den Wein sehr gerne probieren.

  33. irene diehl sagt:

    Ein Wein, den ich gerne mit meinem Partner probieren möchte.

  34. Manuel sagt:

    wäre ein toller Gewinn

  35. Petra Storath sagt:

    Der Wein ist bestimmt lecker

  36. Simone sagt:

    Super Gewinnspiel. Würde mich sehr freuen

  37. Sarah sagt:

    Kenne schon andere Weine von Collegium Wirtemberg, aber diesen noch nicht!

  38. Tina sagt:

    Hört sich äusserst verführerisch an. Lecker

  39. Daniel B. sagt:

    Wäre beim verkosten dabei 😃

  40. Nadine Bahr sagt:

    Das klingt nach dem perfekten Frühlingsstart !

  41. Astrid sagt:

    Der Gewürztraminer ist schon ein besonderer Wein, finde ich. Der würde unser Osteressen perfekt abrunden.

  42. Steffi Lilly H. sagt:

    Das klingt lecker

  43. Maren Wenzel sagt:

    So eine edle Rarität möchte ich auch gerne mal genießen 😋

  44. Christel sagt:

    Gewürztraminer …voll mein Ding
    #rosenduft #floraleNote #CollegiumWirtenberg #WeinheimatWürttemberg

  45. Gabriele Mewes sagt:

    Ich würde ihn gern gewinnen.

  46. Daniel Haidle sagt:

    Passt perfekt zum Frühling. Ein sehr schöner Wein

  47. Christel sagt:

    Gewürztraminer …… voll mein Ding.
    Den Wein würde ich gemeinsam mit meiner Familie probieren und genießen.
    #Gewürztraminer #CollegiumWirtemberg #WeinheimatWuerttemberg

  48. Siegrid sagt:

    Über den 2019 Gewürztraminer würde ich mich sehr freuen.

  49. Katrin K sagt:

    Sehr gerne!

  50. Angela S. sagt:

    sehr gerne dabei

  51. Pia Renna sagt:

    Klingt überragend 🍷

    🙂

  52. Roland sagt:

    Klingt lecker

  53. Eva sagt:

    Eine tolle Empfehlung, passt bestimmt super zu unserem Ostermenue

  54. Veronika Stark sagt:

    Den Wein kenne ich noch nicht und würde gerne den probieren. Gewinnspiel ist eine tolle Idee!

  55. Franz K. Matyas sagt:

    ………….würde ich mit meinen Weinkollegen der „Ebersberger Vinöre“ trinken ………….

  56. Oli sagt:

    Aus meiner Heimat 🙂

  57. Sarah sagt:

    Ich wohne in der Traminerstrasse, hab aber noch nie im Leben Traminer getrunken. Würde passen

  58. Gülçin sagt:

    Oh, der klingt lecker! Würde ihn gerne mal probieren! 🍀

  59. Martina Katz sagt:

    Sehr interessanter Wein, der Gewürztraminer . Perfekt zum Ostermenue. Würden ihn gerne mal probieren und seine Süsse im Gaumen munden lassen.

  60. Volker Kosancic sagt:

    Sehr schöner Artikel, hab dadurch auch neues erfahren und würde gerne mal den Wein probieren.

  61. Nadine sagt:

    Tolle Empfehlung – gerne würde ich diesen Wein mal an Ostern mit der Familie probieren 🙂

  62. Markus Welsch sagt:

    Ein leckerer Begleiter zum Käse 😋

  63. Katrin Steiner sagt:

    Ich würde den Wein sehr gern zu Hähnchen-Curry probieren 😍

  64. Johannes sagt:

    Da bin ich doch dabei 🙂

  65. Sandra sagt:

    Den würde ich gerne probieren

  66. Anja Schnepf sagt:

    Gewürztraminer, eine meiner Lieblingssorten 🤗

  67. Ophelia sagt:

    Hört sich total gut an, den Wein würde ich sehr gerne probieren.

  68. Andrea sagt:

    Diesen Wein würde ich gern einmal probieren

  69. Eckhard Merz sagt:

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich den Gewürztraminer zu meinem Ostermenue
    geniessen dürfte!

  70. Yvonne sagt:

    Lecker, Gewürztraminer 😋🤤
    Das wäre schön den zu gewinnen und an Ostern genießen zu können 😍🥰😍

  71. Brigitte F. sagt:

    Tolle Aktion. Würde mich über das gute Tröpfchen freuen

  72. Heidi Bartsch sagt:

    Da der Gewürztraminer zu einem meiner Lieblingsweine gehört würde ich mich sehr über den 2019 Gewürztraminer vom Collegium Wirtemberg freuen den ich noch nicht kenne.

  73. Margot Klee sagt:

    Den Geschmack mit der feinen Süße des Weines klingt nach einem hohen Genuss, da würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich den edlen Tropfen Wein 🍷 probieren dürfte.

  74. Scheib, Andrea sagt:

    Wirklich schöner Wein, wir kennen viele, aber genau diesen noch nicht!
    Bin gespannt!

  75. Marc sagt:

    Ich würde den Wein sehr gerne testen!

  76. Christina sagt:

    Heimatliebe = Weinliebe ❤️

  77. Susi Gräbitz sagt:

    Bald soll es ja frühlingshaft werden, da passt ein leicht kühler Gewürztraminer zu den ersten wärmenden Sonnenstrahlen ☀️

  78. Anna sagt:

    Leider habe ich den Beitrag zu spät gesehen, ich werde mir aber trotzdem eine Flasche von dem Wein besorgen. Der schmeckt bestimmt nach Frühling.

  79. Peter sagt:

    Der Wein mundet so wie er heißt: Wunderbar

  80. Rita Schwamm sagt:

    würde mich über einen Gewinn freuen

  81. Heike sagt:

    Wir lieben Gewürztraminer und würden uns riesig über den Gewinn freuen.

  82. Elke Beate Gräf sagt:

    Ein Wein..ganz nach meinem Geschmack.
    Wünsche allen ein schönes Osterfest

  83. Karin Posadowsky sagt:

    den würde ich gerne probieren

  84. Bianka D. sagt:

    den würde ich gerne verkosten

  85. Wilfried sagt:

    köstlich gerne dabei 🙂

  86. Walli sagt:

    Ich würde mich über einen Gewinn freuen.

  87. Jürgen sagt:

    das wäre eine köstliche Überraschung

  88. Sascha S. sagt:

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  89. Margarete sagt:

    würde mich freuen

  90. Simone sagt:

    Einer meiner Lieblingsweine, den ich zum Beispiel sehr gern zu Falafel und Hummus genieße

  91. Betty sagt:

    Ich möchte gewinnen und genießen.

  92. Renate sagt:

    Den Wein kenne ich noch nicht, würde ich gerne probieren mit meinem Mann zu Ostern

  93. Janie sagt:

    das klingt lecker, würde mich sehr freuen! 🙂

  94. Herbert sagt:

    Auch über diesen Wein freut sich mein Weinregal !

  95. Maik sagt:

    Würde ich gerne genießen

  96. Monika Nutz sagt:

    Möchte ich gerne meinem Blog vorstellen.

  97. Uta sagt:

    den würde ich mit meiner Freundin genießen

  98. Dima sagt:

    Würde mich riiiiesig freuen und mit meiner Frau genießen 🐰✅

  99. WOlf sagt:

    Lecker Wein geht immer

  100. Matuschka sagt:

    Da mach ich doch mal mit

  101. Beate sagt:

    Toller Wein, gerne dabei

  102. Sabine sagt:

    Hallo,

    Hähnchencurry essen wir gerne.
    Würde den Wein sehr gerne dazu probieren.

    lg gruss Sabine

  103. Iris Marga sagt:

    ich mag Gewürzraminer ich würde den Wein gerne probieren und genießen

  104. Gudrun Löhr sagt:

    Perfekt zum Ostermenue zu genießen mit der Familie. 🐰🌺🌷

  105. Helga Bienert sagt:

    Würde ihn gerne probieren

  106. Margit sagt:

    Da bin ich gerne dabei. 🍀

  107. Denise V. sagt:

    Wow danke für die tolle Verlosung 🙂 Ich würde den Wein sehr gerne probieren.

  108. Anja sagt:

    Das klingt toll

  109. Reiner F. sagt:

    Ich bevorzuge eigentlich Schwarzweißen, Trollinger und Samtrot, evtl. Weißburgunder. Um so interessierter bin ich daran, mal was anderes zu probieren.

  110. Wolfgang Meier sagt:

    Ein schöner Tropfen für Ostern 🍷🍀

  111. Daniela sagt:

    Bestimmt ein sehr leckerer Wein der super zum Osteressen passt 😋😉😍😇🍀❤

  112. Martin Weidemann sagt:

    Den würde ich gern probieren

  113. Tim Raackow sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen!

    Liebe Grüße!

  114. Tim Raackow sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen!

    Liebe Grüße!

  115. Jens Theuer sagt:

    Gerne dabei wäre genial der Gewinn

  116. Sandra Ahl sagt:

    Klingt nach einem leckeren Wein, den ich Ostern gerne mit meiner Mutter genießen würde🤗😋🐣🐰

  117. Carmen Peters sagt:

    Das wäre toll, ich würde mich auch freuen

  118. Jasmin Wallrapp sagt:

    Lieben Dank für die tolle Gewinn Chance

  119. Silke sagt:

    Das klingt nach einem leckeren Wein!

  120. Ottmar Bühler sagt:

    Wowowow, Sandra und ich würden uns sehr freuen 😘🌄💕🌹🌹🌹🥂🍾💋💞👫😍

  121. Claudia Ring sagt:

    Oh ja, da freue ich mich drauf!

  122. Susanne sagt:

    Da würde ich tatsächlich gerne gewinnen und probieren 😍😍😍

  123. Tina M. sagt:

    Ein leckerer Wein zu Ostern, würde mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.