Frühlings-Weinkalender

Frühlings-Gewinnspiel 06.04.

Und schon geht es in die zweite Woche unseres Frühlings-Gewinnspiels! Auch heute könnt Ihr eine Weinflasche der Weinheimat Württemberg gewinnen. Und zwar heute den 2019 Markelsheimer Tauberberg Bacchus der Weingärtner Markelsheim.

Die Rebsorte Bacchus ist eine Sorte, die man beiu uns vor allem aus Franken kennt. Eine Kreuzung von Silvaner, Riesling und Müller-Thurgau, wird der nach dem Weingott benannte Bacchus vor allem in England (!) und eben Franken angebaut – und da liegt Markelsheim ja direkt ums Eck 🙂 Im Gegensatz zum Riesling ist der Bacchus eine frühreifende Rebsorte mit im besten Fall sehr hohen Reifegraden und kann deshalb auch in Lagen angebaut werden kann, wo ein Riesling „no way“ sagt.

Unser konkreter Bacchus aus Markelsheim hat einen betörenden Duft und einen aromatischen, würzigen Charakter. Die Aromen sind Muskat, Zitrone und grüner Apfel. Er passt perfekt zu Frühlingsrollen und zu gegrilltem Gemüse. Perfekt auch zu weißer Schokolade.

Der Gewinn im Frühlings-Gewinnspiel der Weinheimat Württemberg am 06.04.: Markelsheimer Propstberg Bacchus der Weingärtner Markelsheim

Ihr könnt den 2019 Markelsheimer Tauberberg Bacchus im Frühlings-Gewinnspiel gewinnen, einfach den Blogbeitrag kommentieren und schon seid Ihr in der Verlosung dabei. Zahl des Tages ist 18, denn wie immer ist 18 Jahre das ist das Mindestalter für die Teilnahme. Den Gewinner oder die Gewinnerin benachrichtigen wir per Mail. Genaueres zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Und morgen gehts auch schon weiter mit dem Frühlings-Gewinnspiel im Wein Heimat Blog.

Bitte nicht mehr teilnehmen, der Gewinner/die Gewinnerin wurde bereitds gezogen und wird in Kürze benachrichtigt!


Jetzt teilen

191 Antworten zu “Frühlings-Gewinnspiel 06.04.”

  1. Barbara sagt:

    Den Bacchus würde ich gerne mal probieren

  2. kinglouis sagt:

    Ich hoffe, dass der Bacchus auch ohne weiße Schokolade mundet. 😉

  3. Jutta sagt:

    perfekt für Schatzi, der gerne weißen Wein trinkt

  4. Stef sagt:

    Der Winterspeck muss weg – da passt ein Wein für Frühlingsrollen wie ich finde prima 😉

  5. Birgit sagt:

    Den Bacchus würde wir auch gerne testen wollen

  6. Andreas Worm sagt:

    Ich würde diesen Tropfen gern einmal probieren.

  7. Olga N. sagt:

    Dieser Wein wäre perfekt für das anstehende Osterfest 🙂

  8. Peter sagt:

    diesen Wein will ich gerne probieren

  9. Michael sagt:

    den würde ich gerne mal probieren

  10. Rita sagt:

    Vielen lieben Dank für die schöne Verlosung. Ich würde mich sehr freuen…

  11. Karin K. sagt:

    Den Bacchus würde ich gerne probieren, er passt ja gut zu mir ich liebe weiße Schokolade 🙂

  12. Dickmocksi sagt:

    Angenehmer Pausenfüller während der Renovierung!

  13. Jürgen sagt:

    Das wäre eine Freude für den Gewinner.

  14. Karola Dahl sagt:

    Bacchus oder Frühe Scheurebe ist eine Weißweinsorte, die eine Kreuzung von (Züchtergeheimnis) und Müller-Thurgau ist. Diese Sorte habe ich noch nicht probiert.

  15. Dieter sagt:

    Sollte ich mal testen. Selbst komme ich aus einer Riesling Gegend und bin etwas herbere Weine gewohnt die man gut zu Spargel trinken kann. Gerne lasse ich mich aber auf etwas neues ein.

  16. Tanja Rahn sagt:

    das wäre ein toller Gewinn, für die Osterfeiertage

  17. Wilfried sagt:

    Den Bacchus würde ich auch gerne mit meiner Freundin probieren 🙂

  18. Anika Riesner sagt:

    Ich trinke so gerne Bacchus.
    Den würde ich gerne probieren.

  19. Anatolia sagt:

    Den würde ich sehr gerne mal probieren.

  20. Ingrid Ulm sagt:

    Zum Osterfeste, nur das Beste 🙂
    Unsere Familie würde sich sehr freuen und den Wein genießen.

  21. Gabriela sagt:

    da springe ich gern in den Lostopf

  22. C. Nägele sagt:

    Der gute Wein wäre perfekt für Ostern.

  23. Don Cesare sagt:

    Ich würde mich sehr freuen, den zu probieren.

  24. Ulrike Erbskorn sagt:

    Ich möchte probieren

  25. Ute Heise sagt:

    Vielen Dank für diese tolle Verlosung ich würde mich riesig freuen ihn probieren zu dürfen.

  26. Martin Neckel sagt:

    Ein weiterer schöner Wein! Danke für die Verlosung!

  27. Lorenzo Ricco sagt:

    Danke für die Chance diesen tollen Wein zu probieren. Hört sich sehr vielversprechend an.

  28. Anita Schulz sagt:

    Hört sich herrlich an. Wunderbar

  29. Fabienne sagt:

    Bacchus fehlt noch für unsere Oster Weinprobe. Würde mich sehr freuen 🙂

  30. Tina P. sagt:

    Bacchus und Dionysos, beide schwören auf Genuss. ich auch 😉

  31. Gabi R. sagt:

    würde ich gerne mal probieren, klingt gut

  32. Gaby G. sagt:

    Ich würde auch sehr gerne mit meiner Familie probieren

  33. Janie sagt:

    Danke für die tolle Verlosung!

  34. Hilde sagt:

    …dann hoppel ich mal schnell ins Osternest…

  35. Monika K. sagt:

    … ein Genuss auf der Terrasse….

  36. Andrea sagt:

    Den würde ich gerne probieren

  37. Meike Fritz sagt:

    Den würde ich gerne gewinnen!

  38. Uwe sagt:

    schöner Wein, würde ich gern mal probieren

  39. Klaus sagt:

    bin gespannt, der ist bestimmt sehr fruchtig

  40. Astrid sagt:

    Leckerschmecker

  41. Raimund sagt:

    Eine Kreuzung von Silvaner, Riesling und Müller-Thurgau – klasse

  42. Helmut Pfau sagt:

    genau der Richtige für den Frühling

  43. Raimund sagt:

    Eine Kreuzung von Silvaner, Riesling und Müller-Thurgau – klasse

  44. Lena sagt:

    Super auf dem Balkon mit meinem Schatz

  45. Marc sagt:

    Dieser Wein wäre was für mich

  46. Rita sagt:

    Mein Mann liebt Bacchus Weine und würde sich bestimmt freuen über einen Gewinn

  47. Andreas sagt:

    Bacchus – der Name geht runter wie ein guter Tropfen…

  48. Dominik Z. sagt:

    Ein Balsam für Weinliebhaber!

  49. Claudia sagt:

    Danke für die tolle Aktion 💜. Gern versuch ich mal mein Glück 🍀. Die Daumen sind schon mal fest gedrückt! 🤞🏻🤞🏻🤞🏻
    Ich würde mich riesig freuen über den Gewinn

  50. Lisa sagt:

    Mein lieber Bruder wurde mit 3. Namen „Bacchus“ getauft.
    Das wäre doch ein tolles Geschenk für Ihn!

  51. Frank Wenzel sagt:

    ich möchte diiesen Wein gene probieren

  52. Veronika sagt:

    Ein schöner Tropfen, den ich gerne zum ersten Spargel probieren würde. Ich hoffe Bacchus ist uns hold! 🙂

  53. Vanessa sagt:

    Den muss ich haben 🙂

  54. Carmen sagt:

    Zu Ostern eine gute Flasche wein,toll.

  55. Iris Marga sagt:

    Im Wein liegt die Wahrheit

  56. Melanie sagt:

    Bacchus trinke ich sehr gerne…da versuche ich mein Glück 🙂

  57. Michel sagt:

    Und wieder ein schöner Wein, den ich noch nicht kenne, aber gerne mal probieren würde. 🙂

  58. Ingo Niewald sagt:

    Da spring ich doch schnell rein in den Lostopf.

  59. Margit sagt:

    Da bin ich gerne dabei. 🙂

  60. Silke sagt:

    Im Wein liegt die Wahrheit, sagt der Volksmund.

  61. Sigrid sagt:

    Der perfekte Wein zum Grillen. Vielen Dank für die Gewinnchance.

  62. Jojo sagt:

    Bacchus würde ich gerne probieren

  63. Gerhard Berens sagt:

    Super für einen tollen Fernsehabend! Bestimmt ein Genuss.

  64. Eveline W. sagt:

    Auch heute hüpfe ich wieder gerne in den Lostopf!

  65. Christiane Baeck sagt:

    Bin gespannt auf diesen Bacchus ( kenne nur den vom Markgrafen ) — MERCI & TOI-TOI -TOI weiterhin !!

  66. Stefan M. sagt:

    Ich würde sehr gerne den 2019 Markelsheimer Tauberberg Bacchus probieren.

  67. Rene sagt:

    Ein leckerer Gewinn für mich

  68. Kerstin & Tom P. sagt:

    ♦ Eine Flasche 2019er Markelsheimer Tauberberg Bacchus wäre ja super fein
    ♦ da hüpfe ich doch ganz schnell auch in den Lostopf rein !
    ♦ Mein Gaumen wäre ganz entzückt,
    ♦ wenn die Glücksfee mich findet zum Glück !

  69. Mathildis Schmitz sagt:

    Bacchus und weiße Schokolade – ein Traum! Genau das Richtige für genussreiche Ostertage!

  70. Andreas sagt:

    Bacchus – perfekt zum Ostermenü 😉

  71. Katja sagt:

    Was für ein toller Qualitätswein! Gerne würde ich ihn probieren und mache daher wieder bei dem Gewinnspiel mit. Herzlichen Dank für die tolle Aktion!

    Viele Grüße
    Katja

  72. Johannes sagt:

    Bacchus wäre genial

  73. Sonja sagt:

    Über eine Flasche 2019er Markelsheimer Tauberberg Bacchus würde ich mich rießig freuen .

  74. Elmar sagt:

    Bacchus in vinum veritas

  75. helmut m. sagt:

    den kenne ich noch nicht, würde ihn aber gerne treffen zum kennenlernen

  76. Mechthild sagt:

    würde ich gerne mal probieren

  77. Renate Busch sagt:

    Ich glaube, ich spinne, so ein geiler Gewinn, da mach ich schnell mal mit und hoffe auf eine Portion Glück zum gewinnen.

  78. Andreas Boehm sagt:

    Bacchus ist ursprünglich die lateinische Form von Bakchos (griechisch Βάκχος), einem Beinamen des Dionysos, Gott des Weines und des Rausches sonst noch fragen? Und die flüssige Form wie ist die?

  79. Wencke K. sagt:

    Fur diesen Tropfen fordere ich Fortunas Gunst gern heraus

  80. Elke H. sagt:

    Damit könnte ich meinen Mann überraschen und ich würde ein kleines Gläschen mittrinken.

  81. Peter sagt:

    Ich kenne diesen Wein nicht und würde ihn gerne probieren

  82. Maria sagt:

    Als Wein aus meiner früheren Wahlheimat, würde ich den Wein sehr gern probieren.

  83. Nele Tegeler sagt:

    Da würden mein Mann und ich uns sehr freuen und uns einen schönen Abend auf dem Balkon machen! 🙂

  84. Jentine sagt:

    Dieser Wein möchte ich mal gerne probieren, hüpfe sehr gerne im Lostopf

  85. M. Mauch sagt:

    gerne zum Spargel

  86. Sascha S. sagt:

    Klingt sehr interessant würde ich gerne mal probieren

  87. Albert sagt:

    Ein edles Gläschen Markelsheimer Tauberberg Bacchus würde ich gerne mit meiner Frau trinken .

  88. Jochen sagt:

    ein Bacchus & dazu Spargel … schööön

  89. Simone sagt:

    passt super zu meiner Spargelquiche

  90. Margit sagt:

    Klingt sehr lecker!

  91. Dee sagt:

    Bacchus lässt grüssen

  92. Petra Hoffmann sagt:

    Würde ich gern mal probieren

  93. Stefanie sagt:

    ich würde gerne den betörenden Duft riechen und den aromatischen, würzigen Charakter schmecken.

  94. Stefanie sagt:

    Ich liebe es, verschiedene Weine zu probieren!

  95. Michaele sagt:

    einen Bacchus habe ich noch nie probiert 🙂

  96. Michael B. sagt:

    sehr lecker

  97. Rosi sagt:

    Bacchus-Weine kenne ich nicht, aber meine Nichte liebt sie

  98. Doreen sagt:

    Grüner Apfel — klingt interessant.
    Den würde ich gern probieren.

  99. Doris sagt:

    Ich würde den Bacchus gerne probieren.

  100. Günter Grothe sagt:

    Werde ihn wohl gerne mal genießen!

  101. Barbara sagt:

    wäre ein toller Wein fürs Osterfest zu Hause 🙂

  102. Nadja Hirsch sagt:

    Ich liebe Bacchus

  103. Karin sagt:

    Gerne dabei, passt doch auch sicher zum Spargel

  104. Kehaulani sagt:

    Weiße Schokolade liegt bereit zur Weinverkostung als Begleiter ; )

  105. Anna sagt:

    Den Markelsheimer Tauberberg Bacchus Wein kennen wir leider noch nicht und das soll sich ändern.

  106. Thomas Baumann sagt:

    Ich versuche gerne wieder mein Glück 🙂

  107. Marga sagt:

    Einen Bacchus
    habe ich bewußt noch nie getrunken.

  108. Maik sagt:

    Hört sich gut an

  109. siegmund sagt:

    Würde ich gerne auf eure Gesundheit anstoßen.

  110. Andrea sagt:

    Diesen Wein würde ich gern genießen

  111. Matthias Kirsch sagt:

    Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.

  112. Saskia Gerber sagt:

    Den würde ich sehr gerne mit meiner Mama genießen.

  113. Susann sagt:

    würde ich gerne probieren

  114. Johannes sagt:

    Auf ein Neues, gerne dabei 🙂

  115. Mattes sagt:

    Den Tropfen würde ich gerne mit meiner Oma zusammen probieren.

    Schöne Ostern

  116. Torsten Müller sagt:

    Den guten Tropfen würd ich gerne mit mein besseren Hälfte probieren

  117. Tom sagt:

    Der ist nach meinem Geschmack 🙂
    Allen viel Glück!

  118. Ingrid sagt:

    Den Bacchus probiere ich gerne

  119. Petra sagt:

    Bacchus ist der richtige für mich

  120. Viola Mroß sagt:

    Den leckeren Wein Bacchus würde ich gerne gewinnen. Er passt sehr gut zu unserem Ostermenü.

  121. Kai sagt:

    Ich sehe gottseidank noch nicht aus wie Bacchus, den Wein würde ich aber gerne trinken

  122. PeHe Brä sagt:

    Ein edles Gläschen Markelsheimer Tauberberg Bachus würde ich gerne mit meiner Frau Heike zu Ostern genießen.
    Bleibt gesund.
    Frohe Ostern.

  123. Adolf sagt:

    Bleibt zu Hause und geniest einen schönen Wein 😉

  124. Rena sagt:

    Hört sich gut an, würde ich sehr gerne probieren

  125. WalliS sagt:

    Mit den würde ich gerne mit meinem Mann an seinem Geburtstag anstossen.

  126. Markus sagt:

    Ein edler Wein

  127. Tina sagt:

    Würde diesen edlen Tropfen gerne gewinnen

  128. Sarah sagt:

    Die Sorte kenne ich noch nicht, würde ich gerne probieren

  129. Gudrun sagt:

    So ein edler Wein fehlt noch ein meiner Sammlung

  130. Wolfgang sagt:

    Bitte Glücksfee erhöre mich und sende diesen guten Wein zu mir nach Hause

  131. mkfu sagt:

    Der ist zum Ostermenue

  132. Sandra sagt:

    Diesen zusammen mit seinen Liebsten genießen. Hm, bald wieder!

  133. susanne sagt:

    in Zeiten von Corona ist Wein unbedingt nötig….

  134. Gudrun Schumann sagt:

    Den 2019 Markelsheimer Tauberberg Bacchus muss ich unbedingt probieren.

  135. Kathrin sagt:

    Ich bin auch heute wieder gern bei der Verlosung dabei, ich liebe Wein.

  136. Werner Zulauf sagt:

    Perfekt für Ostern

  137. Cindy sagt:

    …und gerne grillen wir Gemüse dazu.

  138. Margarete sagt:

    Würde ich gerne probieren

  139. Elke sagt:

    Bacchus der Gott des Seines passt gut.

  140. Lorenzo sagt:

    Den würde ich mit meiner Partnerin teilen.

  141. Sigrid sagt:

    Den Wein würde ich sehr gerne probieren und Frühlingsrollen und weiße Schokolade lasse ich mir auch gerne gefallen 🙂

  142. Christina sagt:

    Ich würde den Bacchus gerne zum ersten Spargel trinken.

  143. Karlheinz Walter sagt:

    oooooh ein Bacchus hab ich schon lange nicht mehr getrunken. So was edles hätte ich auch gerne.

  144. Marcel R sagt:

    Den Bacchus würde ich gerne mal probieren.

  145. Uta sagt:

    Hört sich super an

  146. Ursula sagt:

    Genau der richtige Wein zum Spargel.

  147. Birgit sagt:

    Einen Bacchus würde ich gerne an Ostern trinken.

  148. Axel sagt:

    Den 2019 Markelsheimer Tauberberg Bacchus möchten wir gerne zum Osterfest genießen.

  149. Karl sagt:

    Über so ein Ostergeschenk würde ich mich sehr freuen!

  150. Victoria sagt:

    Ich möchte den Wein gern genießen

  151. Mechthild H. sagt:

    Über den 2019 Markelsheimer Tauberberg Bacchus würde ich mich freuen.

  152. Michaela Schäfer sagt:

    auf den bin ich echt neugierig – und mein Gaumen auch!

  153. Karin E. sagt:

    Das wäre was für meinen Mann als Überraschung

  154. Lisa sagt:

    Klingt super!

  155. katrin sagt:

    lecker zum Spargel

  156. Leonie sagt:

    Bacchus ist mein Favorit – sehr gerne möchte ich ihn probieren.

  157. Annemarie sagt:

    mein Mann würde sich darüber sehr freuen

  158. Heinz sagt:

    Würde ich sehr gerne gewinnen

  159. Wolfgang sagt:

    Teste ich gerne mal

  160. Michael sagt:

    würde ich gerne probieren

  161. Karin Winter sagt:

    Da würde ich mich sehr interessieren, wie der mundet!

  162. Jens M. sagt:

    Den Wein würde ich gerne mal probieren

  163. Oliver sagt:

    Ein Wein ganz nach meinem Geschmack

  164. Uwe sagt:

    Da versuche ich gerne mein Glück

  165. Markus sagt:

    Neuer Tag- Neues Glück

  166. Kerstin sagt:

    Hmmm, den würde ich gerne genießen.

  167. Daniela S sagt:

    würde ich gerne entdecken

  168. Sandra Müller sagt:

    Wunderbar für Ostern

  169. Anja H. sagt:

    haben wollen!

  170. Irmgard 13 Heisler sagt:

    Den Wein würde ich zu gerne mit meinem Freund teilen

  171. Lisa sagt:

    Lecker Bacchus 🙂

  172. Hajo sagt:

    ein Schlückchen zum Glück

  173. Monika sagt:

    Den Bacchus hätte ich gern zu Hause.

  174. dirk hentschel sagt:

    da würde sich meine mum freuen

  175. Ursula sagt:

    Mit diesem tollen Wein würde ich gern meinen lieben Freund Andy überraschen.

  176. Karin Rudat sagt:

    Bacchus eine sehr gute Rebe

  177. Evelyn sagt:

    Ich würde den Bacchus gerne an einem warmen Frühlingsabend auf unserem Balkon trinken.

  178. Tanja F. sagt:

    Perfekt fürs Ostermenü

  179. Christa sagt:

    Den möchte ich auch mal probieren

  180. Andrea Braun sagt:

    Da versuchen wir doch mal unser Glück.

  181. Frank Haisch sagt:

    In der Weingegend Bad Mergentheim/Markelsheim war ich leider schon eine ganze Zeit nicht mehr, das sollte ich ändern. 😀 Über einen Bacchus Wein würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank für Eure schöne Verlosung! 🍀👍

  182. dieter theinert sagt:

    will ich gerne probieren

  183. Renate sagt:

    Den würde ich mit meiner Familie genießen

  184. Rene sagt:

    Den würde ich zu gerne mal probieren 😊

  185. Elena Mechler sagt:

    Der wäre perfekt für Ostern 🙂

  186. kyr sagt:

    den würde ich mir auch schmecken lassen

  187. syxx sagt:

    spring ich gerne in die Lostrommel…

  188. Kehaulani sagt:

    Würtembergischer Wein ist der beste!

  189. Brunhilde Jahn sagt:

    Ich trinke gern einen guten Tropfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.