Frühlings-Weinkalender

Frühlings-Gewinnspiel 04.04.

Auch am Wochenende könnt Ihr bei unserem Frühlings-Gewinnspiel Gewinne abstauben! Heute geht es um den 2019 Muskateller „Junge Linie“ der Winzer vom Weinsberger Tal.

Muskateller ist nicht nur eine der ältesten Rebsorten – die Sorte soll bereits um 3000 v. Chr. von den Ägyptern und im heutigen Iran verwendet worden sein – es gibt Muskatellersorten mit Beeren in den verschiedensten Farbschattierungen. Von weiß über gelb, grau, grün, rosa, rot, braun, violett, blau und schwarz, bei der Sorte ist alles möglich.

Unserer ist ein Muskateller, wie er im Buche steht. Er ist gekennzeichnet durch eine fruchtige Süße und floralen Duftnoten. Ebenso hat er ein angenehmes Muskataroma. Wie geschaffen für die Begleitung von Desserts und mildem Käse.

Der Gewinn im Frühlings-Gewinnspiel der Weinheimat Württemberg am 04.04.: Muskateller "Junge Linie" der Winzer vom Weinsberger Tal

Wenn Ihr den 2019 Muskateller „Junge Linie“ probieren wollt, einfach den Blogbeitrag kommentieren und schon seid Ihr im Lostopf. Mitmachen darf man ab 18 Jahren. Den Gewinner oder die Gewinnerin benachrichtigen wir per Mail. Genaueres zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Weiter mit dem Frühlings-Gewinnspiel im Wein Heimat Blog geht es morgen.
Bitte nicht mehr teilnehmen, Gewinner/Gewinnerin wurde gezogen und wird in Kürze benachrichtigt.

Jetzt teilen

188 Antworten zu “Frühlings-Gewinnspiel 04.04.”

  1. Juliane Kuehn sagt:

    Ich mag süße Weine. Ist schon lange her, dass ich einen Muskateller getrunken habe.

  2. Heise sagt:

    Junge Linie hört sich gut an.Vielen Dank für diese tolle Verlosung ich würde mich riesig freuen

  3. Ingrid Ulm sagt:

    Mit meinem Jungen (18) würde ich gerne die Junge Linie probieren 🙂

  4. Saskia Gerber sagt:

    Der klingt sehr Lecker, 🙂

  5. Margit sagt:

    Ach, wäre das schön, mal wieder mit Freunden auf der Terrasse sitzen, ein leckeres Weinchen trinken und das Zusammensein genießen!
    ???

  6. Schwarz Jennifer sagt:

    Das ist einer meiner Lieblings Weine ? da mache ich doch sehr gerne mit

  7. Birgit sagt:

    Der Klingt sehr Lecker, so das ich ihn mit meiner Freundin unbedingt probieren muß.

  8. kinglouis sagt:

    Muskateller war bisher nicht so meins, laut der Beschreibung könnte mich die „Junge Linie“ eines Besseren belehren.

  9. Fabienne sagt:

    Das wäre doch mal ein toller Wein fürs Oster Dessert 🙂

  10. Katharina sagt:

    Kurze Rede langer Sinn euer Wein is der Wahnsinn 🙂

  11. Regina Schabow sagt:

    wir würden diesen Wein gerne probieren

  12. Mathildis Schmitz sagt:

    Dazu dann eine leckere Käseplatte… Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen!

  13. Andrea sagt:

    Den würde ich gerne probieren

  14. Barbara sagt:

    Ich esse gerne Käse, da käme der Muskateller gerade richtig dazu

  15. Straßmeir Konrad sagt:

    Mhhhhhhhhhhhhhhhhhh sehr sehr Ansprechend.
    Dazu eine leckere Jause, Käse,
    Wurst….
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  16. Johannes sagt:

    Klingt sehr gut, vielleicht zum nächsten Käseabend? 😀

  17. Meike Fritz sagt:

    Den würde ich gerne ausprobieren ☘️

  18. Anna sagt:

    Muskateller ist mein Lieblingswein und diesen Muskateller „Junge Linie“ würde ich sehr gerne ausprobieren.

  19. Frank Haisch sagt:

    Der Muskateller aus dem Weinsberger Tal wäre perfekt, um gemütlich Ostern ?? auf dem Balkon zu genießen. Vielen Dank für Eure schöne Verlosung! ???

  20. Margit sagt:

    Da bin ich gerne dabei. ???

  21. Anatolia sagt:

    Der klingt richtig lecker!

  22. katrin sagt:

    Wäre mal eine nette Abwechslung

  23. Brunhilde Jahn sagt:

    Den 2019 Muskateller „Junge Linie“ der Winzer vom Weinsberger Tal würde ich sehr gern verkosten. Vor allem, weil ich meinen Geburtstag in diesem Jahr zu Hause allein mit meinem Mann feiern muß. Zum Trost und Prosit!

  24. Anja H. sagt:

    Das klingt sehr lecker!

  25. Bertasi sagt:

    Bisher habe ich mich nicht an den Muskateller getraut – würde ich gerne ändern.

  26. Laura sagt:

    Ein Gläschen Wein und ein Grillabend das wärs jetzt ??

  27. Dietmar sagt:

    Muskateller ist ein toller Wein, den ich sehr mag.

  28. Martin Neckel sagt:

    Klingt spannend. Würde ich gerne probieren 🙂

  29. Stef sagt:

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich 😉

  30. Karin Posadowsky sagt:

    Der klingt richtig lecker

  31. Melanie sagt:

    Diesen Wein würde ich sehr gerne probieren 🙂

  32. Jochen sagt:

    „Jung“ passt auch gut zu „Alter“ (der dieser gern probieren würde …)

  33. Tina P. sagt:

    Alle wünschen sich eine schlanke Linie, ich mir die „Junge Linie“ 😉

  34. Heike sagt:

    Hört sich sehr interessant an. Den würden mein Mann und ich sehr gerne mit meinem Mann und meiner Mutter probieren.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende !

  35. Lara sagt:

    Würde ich gerne mit meiner Mutter probieren! ?

  36. Michael sagt:

    Hört sich gut an, würde ich gerne kosten

  37. Don Cesare sagt:

    Die leichten Weine des Muskateller schätze ich sehr an einem lauen Frühlingsabend.

  38. Adolf sagt:

    Der Wein ist Gottes zweitbestes Geschenk an den Mann.

  39. Silke sagt:

    Muskateller mag ich besonders ,den im Wein liegt die Wahrheit.

  40. Anita Schulz sagt:

    Als guten Tropfen zum grillen mit der Familie

  41. Gaby G. sagt:

    Wir würden sehr gerne probieren

  42. Eva sagt:

    Wenn ich schon nicht an Ostern einen Ausflug in meine alte Heimat machen darf, dann wenigstens diesen leckeren Wein aus der Heimat genießen. Bleibt alle gesund

  43. Sigrid sagt:

    Der Wein wäre perfekt für einen gemütlichen Tagesausklang, dazu leckeren Käse.

  44. Stefanie sagt:

    oh wie schön: fruchtige Süße genau mein Geschmack, kann nicht lieblich genug sein

  45. Mattes sagt:

    Wir würden die Junge Linie echt gerne einmal probieren.

    LG und schöne Ostern

    🙂

  46. Bianka D. sagt:

    den würde ich sehr gerne testen, liebe Grüße und schönes Wochenende für alle

  47. Margarete sagt:

    Prima

  48. Ingo Niewald sagt:

    Da bin ich gerne dabei.

  49. Gudrun Schumann sagt:

    Dieser Wein ist genau mein Geschmack, ich würde ihn gern probieren.

  50. Frank Wenzel sagt:

    sehr harmonisch

  51. NancyZ. sagt:

    Ich würde den Muskateller gern mit meinem Schatz probieren

  52. Kathrin sagt:

    Ich würde diese Flasche Wein gern meiner Mutter schenken.

  53. Kurt Frank Wenzel sagt:

    Weltklasse

  54. Sylvia Löwe sagt:

    ich möchte gerne gewinnen

  55. Christiane Baeck sagt:

    Muskateller — ganz ganz fein ! — MERCI & TOI-TOI-TOI !!

  56. Renate Busch sagt:

    Gerne ein Glas zum Genuss nach einem anstrengenden Tag.

  57. Katja sagt:

    Ein leckerer Wein! Gerne bin ich wieder dabei. Vielen Dank für die nächste Weinverlosung!

    Viele Grüße
    Katja

  58. Michaele sagt:

    Die Winzer aus dem Weinsberger Tal machen sehr gute Weine, daher möchte ich diesen Muskateller trinken.

  59. Wilfried sagt:

    Passt,für Junggebliebene

  60. Cindy sagt:

    Würde ich gerne zusammen mit meinem Partner probieren.

  61. Nadja Hirsch sagt:

    Würde mich freuen

  62. Maik sagt:

    Würde ich gerne probieren

  63. Monika Junge sagt:

    Würde ich gerne mit meinem Bruder probieren

  64. Marc sagt:

    Edles Tröpfchen

  65. Lena sagt:

    Muskateller – genau meins

  66. Raimund sagt:

    Die Beschreibung liest sich vielversprechend

  67. Astrid sagt:

    Ein Wein vom Blog ist besser als der andere

  68. Yulia sagt:

    Ich liebe Muskateller!
    Mein aktueller Favorit ist Muscaris mild vom Weingut Warth.
    Würde gern den Muskateller „Junge Linie“ von Winzer vom Weinsberger Tal probieren.

  69. helmut m. sagt:

    auch ein alter würde gerne die“ junge linie“ probieren

  70. Barbara sagt:

    perfekt für Ostern 🙂

  71. Thomas Baumann sagt:

    Ich versuche gerne wieder mein Glück 🙂

  72. Jentine sagt:

    Das klingt sehr lecker, hüpfe gerne im Lostopf

  73. Eveline W. sagt:

    Da hüpfe ich wieder gerne in den Lostopf!

  74. Sven A. sagt:

    Ein Tokajer zum Dessert,
    ist immer eine Sünde wert!
    Doch heute wär´die erste Wahl
    der Mukateller der Winzer vom Weinsberger Tal!

    We stay at home und genießen zu zweit
    eine gemütliches Fest zur Osterzeit!
    Bleibt gesund und macht anderen Mut,
    mit Rücksicht und Optimismus wird alles gut!

  75. Mechthild H. sagt:

    Würde diesen Wein gerne kennenlernen

  76. Petra Storath sagt:

    Sehr lecker

  77. Christa sagt:

    versuch auch mal mein Glück

  78. mkfu sagt:

    Da mach ich gerne mit

  79. Uwe sagt:

    klingt sehr lecker

  80. Iris Marga sagt:

    mmh, den würde ich gerne mit meinem Mann geniessen

  81. Andreas Boehm sagt:

    In diesen Zeiten braucht man solch einen Trost also Prost

  82. Ursula sagt:

    wäre perfekt für das Ostermenue

  83. Klaus sagt:

    Muskateller sind ja Fruchtbomben, würde ich gern probieren

  84. M. Mauch sagt:

    wäre suuper zu Ostern

  85. Kerstin sagt:

    Klingt gut. 😛

  86. Markus Heerdt sagt:

    Den Wein würde ich sehr gerne mal probieren

  87. Paul Schmitz sagt:

    Ich würde den 2019 Muskateller „Junge Linie“ gern probieren

  88. Günter Grothe sagt:

    Toller Wein!

  89. Andreas Worm sagt:

    Vielen Dank und einen schönen Frühling wünsche ich Euch.

  90. Jürgen sagt:

    ein Muskateller ist eine feine Sache

  91. Doris sagt:

    Ich habe, soweit ich mich erinnere, noch nie einen Muskateller getrunken. Deshalb würde ich ihn gerne probieren.

  92. Uta sagt:

    Würde ich gerne probieren

  93. Rosi sagt:

    Muskateller mag ich – aber den kenne ich noch nicht, daher würde ich den liebend gerne mal probieren

  94. Siegmund sagt:

    Den würde ich gerne mal probieren.

  95. Albert sagt:

    Muskateller mag ich am liebsten .

  96. kyr sagt:

    damit würde ich mich auch wieder jung fühlen 🙂

  97. syxx sagt:

    spannender Wein – würde ich gerne probieren…

  98. Reinhold sagt:

    Klingt vielversprechend. Muskateller hab ich noch nie versucht.

  99. Peter sagt:

    ein Muskateller mit einer Käseplatte wäre großartig

  100. Nicole Schröder sagt:

    …eimfach bei Sonnenschein auf die Terasse setzen und ein Gläschen Wein genießen. Das ist nicht nur in Corona-Zeiten ein Genuss

  101. Torsten Müller sagt:

    Würd sich super in Osternest meiner Süßen machen!!!

  102. Sandra sagt:

    beim gemütlichen Abend mit meinen lieben Schatz den 2019 Muskateller „Junge Linie“ genießen.

  103. M sagt:

    Hi,

    IchWürde Ihn Sehr gern mit meiner Familie ausprobieren

    lg

    Melisande

  104. Monika K. sagt:

    … würde meinem Gaumen schmeicheln

  105. Wolfgang sagt:

    Schön für Ostern oder auch danach zum Spargel

  106. Antje Henning sagt:

    Stay at Home and Drink Muskateller

  107. Gabriela sagt:

    diesen Wein will ich sehr gern zusammen mit meinem Schatz geniessen

  108. Ursula sagt:

    Muskateller ist ein schöner Wein, den die meisten Frauen auch lieben

  109. Steffi sagt:

    Den würde ich sehr gerne probieren 🙂

  110. Karl sagt:

    Den Wein würde ich gerne probieren!

  111. Rita sagt:

    kenn ich noch nicht und würde ihn gerne probieren

  112. Dee sagt:

    Ich liebe Muskateller

  113. Tom sagt:

    Mit dem Muskateller „Junge Linie“ lasse ich mich gerne überraschen 🙂
    Allen viel Glück bei der Auslosung!

  114. Yulia sagt:

    Ich liebe Muskateller!
    Mein aktueller Favorit ist Muscaris mild vom Weingut Warth. Würde gern den Muskateller „Junge Linie“ von Winzer vom Weinsberger Tal probieren.

    P.S. 2. Versuch, da mein Kommentar nach Stunden nicht freigeschaltet wurde?

  115. Janie sagt:

    Ich würde mich sehr über einen tollen Wein für die Feiertage freuen 🙂

  116. Lisa sagt:

    Ich liebe Muskateller!

  117. Andreas Krämer sagt:

    mhmmmm …. lecker

  118. Peter Brähmer sagt:

    Bleibt gesund und gern möchte ich mit meiner Frau euren 04.04. WEIN genießen.

  119. Matthias Kirsch sagt:

    Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.

  120. martin sagt:

    Also ein guter Wein erfreut mein Herz immer

  121. Gerlinde Hecht sagt:

    Toller Wein (lieblich), gerne dabei.

  122. Nicole F sagt:

    Da ich diese Sorte noch nie probiert habe, wäre das die perfekte Gelegenheit.

  123. Michel sagt:

    Hört sich lecker an, würde ich gerne probieren.

  124. Elke sagt:

    Zu einem guten Wein sag ich niemals nein – würde ihn gerne gemeinsam mit meinem Schatz genießen

  125. Daniela S sagt:

    würde ich gerne entdecken

  126. Elke sagt:

    Muskateller weckt Gedanken an südliche Sonne und Lebensfreude.

  127. Constanze Neubauer sagt:

    Da bin ich auf jeden Fall dabei! Ich liebe guten Wein am Wochenende ♥️?♥️ am liebsten Weißwein!
    Einen lieben Gruß

    #haltetdieohrensteif

  128. Holger sagt:

    Ein toller und schöner Wein

  129. Peter sagt:

    Ein ausgesprochen feiner Wein!

  130. Frank sagt:

    Seit 3000Jahren?! Wow! Aber ich denke auch nach einem Jahr schmeckt der sehr gut!

    Danke und beste Gesundheit!
    Frank

  131. Claudia sagt:

    Danke für die tolle Aktion ?. Gern versuch ich mal mein Glück ?. Die Daumen sind schon mal fest gedrückt! ??????
    Ich würde mich riesig freuen über den Gewinn

  132. Markus sagt:

    Sehr verlockender Wein

  133. Petra Hoffmann sagt:

    Den würde ich gerne probieren

  134. Tanja sagt:

    Genau das Richtige um auf Ostern anzustoßen.

  135. Michaela Schäfer sagt:

    Muskateller gehört zu meinen liebsten Weinsorten!

  136. Kai sagt:

    Schöner Dessertwein für einen lauen Maiabend auf dem Balkon – genre dabei!

  137. Sonja sagt:

    Eine Flasche 2019 Muskateller würde ich sehr gerne gewinnen , Ich mag Muskatwein sehr gerne .

  138. Susann sagt:

    würde ich gerne probieren

  139. Kerstin sagt:

    Klingt verlockend. 🙂

  140. Andrea sagt:

    „jung“ klingt nach Frühling – würde ich gern probieren

  141. Christina sagt:

    Ich habe schon lange keinen Muskateller mehr getrunken und würde mich darüber sehr freuen.

  142. sylle sagt:

    Mega leckerer Wein

  143. Inge sagt:

    ich würde diesen Wein gerne mit meinem Mann genießen♥

  144. Michael B. sagt:

    bin gerne dabei 🙂

  145. Karin Hammermeister sagt:

    den würde ich gerne mal probieren

  146. Axel sagt:

    Den 2019 Muskateller „Junge Linie“ möchten wir gerne probieren.

  147. Irmi sagt:

    Den Wein würde ich gerne mit meinem Freund trinken!

  148. Karlheinz Walter sagt:

    Bin gespannt wie diese Muskateller schmeckt

  149. Michaela Linde sagt:

    nach dem Essen zu Erdbeeren und Käse

  150. Leonie sagt:

    klingt sehr gut – würde ich sehr gerne probieren

  151. Dieter sagt:

    Würde ich gerne probieren

  152. Birgit sagt:

    Schon der Name klingt interessant – würde ich gerne mal probieren.

  153. Vanessa sagt:

    Der sieht sehr Lecker aus 🙂

  154. Birgit sagt:

    Wie würden es auch gerne ausprobieren wollen !

  155. Karin Winter sagt:

    Den würd ich gerne mal probieren!

  156. Tanja F. sagt:

    Perfekt fürs Ostermenü

  157. Lena Fricke sagt:

    Wär richtig toll, wenn ich den mal probieren könnte!

  158. Heinz sagt:

    Ein Wein der großen Genuss verspricht, habt ihr heute ausgesucht!!!

  159. irene diehl sagt:

    Den würd ich gerne mal probieren!

  160. Wolfgang sagt:

    Würde ich gerne mai probieren

  161. Andrea sagt:

    Ich möchte den Wein gern probieren.

  162. dirk hentschel sagt:

    den würd ich gern mit meiner mum probieren

  163. Annemarie sagt:

    Mein Mann würde sich freuen.

  164. Ariana sagt:

    Ich bin gern dabei.

  165. Tom Walter sagt:

    Alter Knacker möchte gerne die “Junge Linie” probieren ???

  166. Katharina Schmitz sagt:

    Hmm, der hört sich lecker an!

  167. Jutta sagt:

    Muskateller der frische Genuss

  168. Benjamin Bald sagt:

    Ich würde ihn so gern probieren! 🙂

  169. Andrea Braun sagt:

    Der hört sich wirklich sehr gut an.

  170. Carina A. sagt:

    Ich liebe Muskateller

  171. Lisa sagt:

    Würde mich sehr über ein Fläschchen freuen

  172. Evelyn sagt:

    Ich würde den Muskateller gerne zum Abschluß eines schönen Abends reichen.

  173. Victoria sagt:

    oh der klingt ja soo soo gut <3

  174. Johannes sagt:

    würde meine Mum überraschen wollen

  175. Hajo sagt:

    der Wein ist bestimmt sehr lecker

  176. Janka sagt:

    Ich würde mich sehr freuen

  177. dieter theinert sagt:

    würden diesen Wein gerne probieren

  178. Helmut Pfau sagt:

    ein guter Dessertwein ist immer willkommen

  179. Beate sagt:

    Den Wein würde ich sehr gern mit meinem Mann geniessen.

  180. Alex EN sagt:

    Die Junge Linie, klingt auch in meinem Alter noch interessant…..

  181. Karola Dahl sagt:

    2019 Muskateller „Junge Linie“ – passend zu frischem Spargel – lecker!

  182. Renate sagt:

    Den würde ich gerne zum Spargel probieren und genießen.

  183. Stefan M. sagt:

    Ich würde sehr gerne den 2019 Muskateller „Junge Linie“ probieren.

  184. Dominik Z. sagt:

    Dieser Wein begeistert mich!

  185. Hilde sagt:

    .. Da ich zur ‚Alten Linie‘ gehöre, würde ich die ‚Junge Linie‘ sehr gerne probieren… ?

  186. C. Nägele sagt:

    Wäre perfekt für Ostern.

  187. Denise Opitz sagt:

    Der ist bestimmt mega lecker 😉

  188. Karl S. sagt:

    Wär ein tolles Geschenk im Osternnest:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Informationen zu Cookies und Analysetools

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mit Ihrer Bestätigung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.