Hase, Blumen, Schrift

Frühlings-Gewinnspiel am 03.04.21 mit Muskateller

Morgen ist Ostersonntag. Na, wie sind Eure Pläne? Rasante Ostereier-Suche im Garten, oder doch lieber entspannt auf der Couch? Wie auch immer Ihr Euren Sonntag gestaltet, zuvor solltet Ihr unbedingt noch bei unserem heutigen Frühlings-Gewinnspiel mitmachen. Zu gewinnen gibt es nämlich einen 2020 Muskateller trocken von den Weingärtnern Esslingen.

goldenes Ei, Gras und Weinflasche, Illustration zum Frühlings-Gewinnspiel im Weinheimat Blog.

Durch fachkundiges Ausbrechen der Triebe und gezielte Entblätterung erhalten die Weingärtner Esslingen (auch) bei diesem Wein reduzierte Erträge von hoher Qualität. Im Keller ruht die gekühlte Maische erst einige Stunden im Tank, bevor die Esslinger sie schonend abpressen. Dann wird der Rebensaft bei niedrigen Temperaturen, zwischen 16 und 18 °C, langsam vergoren. Durch dieses sanfte Verfahren erhält der Wein eine sehr intensive Fruchtaromenausprägung.

Im Glas zeigt er sich schließlich goldgelb, ein klaresMuskatelleraroma wird begleitet von seiner kräftigen Struktur und einem bemerkenswerten Abgang. Damit passt er hervorragend zu würzigem Hartkäse oder asiatischen Gerichten.

Klingt gut? Dann kommentiert jetzt diesen Beitrag, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Die Teilnahme ist möglich ab 18 Jahren, den Gewinner oder die Gewinerin benachrichtigen wir per Mail. Die genauen Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Weiter mit unserem Frühlings-Gewinnspiel geht es morgen im Wein Heimat Blog.


Jetzt teilen

121 Antworten zu “Frühlings-Gewinnspiel am 03.04.21 mit Muskateller”

  1. Kai sagt:

    einfach schön, wie sich der heimische Wein in den letzten 20 Jahren gemacht hat. Gerne dabei!

  2. Anja sagt:

    Hm, lecker, da hoppel ich doch gerne mal in die Lostrommel

  3. Meike Fritz sagt:

    Denn würde ich gerne ausprobieren ☘️🐰

  4. Eva sagt:

    danke für diese Gewinnchance

  5. M. Mauch sagt:

    bin gerne dabei bei diesem edlen Tropfen

  6. Tamara Dietrich sagt:

    Ein toller Wein für unseren nächsten Filmabend mit würziger Käseplatte

  7. Heike sagt:

    Der trifft genau meinen Geschmack

  8. René Müller sagt:

    Den 2020er muss ich probieren. 🙂

  9. Monika M. sagt:

    Dieser tolle Wein wäre gut bei uns aufgehoben, wir lieben die „Asiatische Küche“ und auch Käse in allen Variationen und legen wert auf einen hochwertigen Wein. gerne probieren wir. Frohe Ostern!

  10. Marcus sagt:

    Feiner Tropfen, bin gerne dabei!

  11. Petra sagt:

    Sehr lecker

  12. Gerd sagt:

    Feiner Tropfen

  13. Manuel sagt:

    gern dabei

  14. Christa Nägele sagt:

    Diesen kulinarischen Genuss will ich mir nicht entgehen lassen. Ich würde mich riesig darüber freuen. Ein schönes Osterfest euch allen. 🍀🤩🐰🌷🌸🌞🍀🤩🐰🌷🌸🌞🍀🤩🐰🌷🌸🌞🍀🤩🐰🌷🌸🌞🍀🤩🐰🌷🌸🌞

  15. Betty sagt:

    Ich möchte gewinnen und genießen.

  16. kyr sagt:

    das wäre ein perfekter Genuss für uns

  17. syxx sagt:

    lecker, Muskateller hab ich ewig nicht mehr getrunken…

  18. Markus Welsch sagt:

    Den würde ich sehr gerne probieren 😋

  19. Marlis sagt:

    Sehr gerne würde ich ihn kosten

  20. Iris Paschek sagt:

    Muskateller hatten wir schon lange nicht mehr es würde einmal Zeit in wieder zu kosten

  21. Mathildis Schmitz sagt:

    Wir gehen den Ostersonntag entspannt an und hoffen auf gutes Wetter. Ein leckerer Wein gehört auf jeden Fall dazu.

  22. Sieglinde sagt:

    Was für ein leckeres Tröpfchen

  23. Stef sagt:

    Frohe Ostern und viele bunte Eier!

  24. Mechthild sagt:

    genau richtig zur Käseplatte

  25. Jasmin sagt:

    Genau mein Geschmack

  26. Konrad sagt:

    Lecker lecker bin dann dabei

  27. Gesa sagt:

    Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh meeeeeeega Lecker

  28. Bärbel sagt:

    Den hätte ich gerne

  29. Daniela sagt:

    Lecker würde ich gerne probieren

  30. Barbara sagt:

    Den Wein würde ich gerne gewinnen und probieren

  31. Peter sagt:

    Ein toller Wein! Zum Wohl.

  32. Paul Schmitz sagt:

    Das klingt wirklich gut.

  33. Brunhilde Jahn sagt:

    Da hoppel ich doch gerne mal in die Lostrommel.

  34. Sonja sagt:

    Einen 2020 Muskateller trocken von den Weingärtnern Esslingen würde ich sehr gerne probieren .

  35. Andrea sagt:

    Den würde ich gerne probieren

  36. Petra Weissling sagt:

    Genau das Richtige zu leckerem Spargel. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen

  37. Claudia sagt:

    Na da mach ich gern mit 😊 und versuche mein Glück 🤞🏼 ⭐️🍀🍀🍀🍀.
    Ich würde mich total freuen über den wunderbaren Gewinn.

  38. Pia Renna sagt:

    Mein Lieblingswein:)

  39. Thomasina sagt:

    Denn würde ich gerne ausprobieren

  40. Barbara sagt:

    ein toller Wein!

  41. Inge sagt:

    Den Wein würde ich gerne probieren

  42. Heinz sagt:

    Ein toller Wein

  43. Ulrike sagt:

    Da bin ich gerne dabei!

  44. ute sagt:

    da hüpf ich doch gleich mal mit ins Körbchen

  45. Elke sagt:

    Drehst im Tanz dich schnell und schneller,
    liegt’s am süff’gen Muskateller.

  46. Stephanie sagt:

    Ein leckerer Wein. Den würde ich gerne probieren.

  47. Jutta sagt:

    für einen leckeren Roten tue ich fast alles

  48. Walli sagt:

    Ich möchte gerne gewinnen.

  49. Christa Zahn sagt:

    ich würde mich freuen, wenn es klappen würde…hört sich nach mehr an.. Frohe Ostern

  50. Margit sagt:

    Mein Opa sagte immer: De Muschkadeller sich halt scho de beschde Woi

  51. Martin Weidemann sagt:

    Ich liebe Muskateller

  52. Kathrin sagt:

    Genau mein Geschmack!

  53. Christel sagt:

    Muskateller,den würde ich gerne genießen

  54. Gudrun sagt:

    danke für diese Gewinnchance

  55. Viola sagt:

    Es wird Zeit für ein leckeres Tröpfchen.

  56. Meike sagt:

    Lecker lecker, perfekt für einen schönen Abend!

  57. Frank S. sagt:

    Für mich kommt nur regionaler Wein aus Württemberg ins Glas, da bin ich schon ein bisschen eigen. 😉

  58. Silke sagt:

    Oh ja, das wäre toll!

  59. Stephanie sagt:

    da möchte ich gerne dabei sein

  60. Mechthild H. sagt:

    Bei meinem Mann muß der Wein immer trocken sein, ich bin da flexibel

  61. Bianka D. sagt:

    lecker, gern dabei, frohe Ostern

  62. Gabriele Rugullies sagt:

    Würde mich sehr über einen fruchtigen Muskateller freuen 😍

  63. Sascha S. sagt:

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  64. Andrea P. sagt:

    Zu diesem edlen Tropfen ein edler Parmiggianon Reggiano, 36 Monate gereift. Ein Hochgenuss.

  65. Elke H. sagt:

    Ein leckeres Tröpfchen für einen gemütlichen Abend.

  66. Johannes sagt:

    Ganz entspannt morgen 🙂

  67. Axel sagt:

    Den 2020 Muskateller trocken von den Weingärtnern Esslingen möchten wir gerne genießen.

  68. Regina Klein sagt:

    Morgen bin ich bei meiner kleinen Familie eingeladen zum grillen. Montag wird dann Couchtag gemacht. Über den leckeren Wein würde ich mich freuen.

  69. Tina sagt:

    Würde den Muskateller sehr gerne verkosten

  70. Sibylle sagt:

    Hm, lecker, da hoppel ich auch gerne in die Lostrommel!!!

  71. Olga N. sagt:

    würden wir liebend gern probieren und sehr gespannt auf den Geschmack

  72. Gabriele Mewes sagt:

    Bestimmt sehr lecker

  73. Katrin K sagt:

    Sehr gerne! 😍

  74. Gudrun sagt:

    Edler Wein, dieser Muskateller – würde ihn so gerne gewinnen

  75. Wolfgang sagt:

    Würde mich wahnsinnig über diesen edlen Tropfen freuen

  76. Siegmund sagt:

    Danke für die Chance. Frohe Ostern.

  77. Andrea Koch sagt:

    Wir lieben würzigen Hartkäse und asiatisches Essen – damit wäre das ein großartiger Gewinn

  78. Yvonne sagt:

    Es würde mich sehr freuen den 2020 Muskateller trocken von den Weingärtnern Esslingen gewinnen zu dürfen, den ich nur zu gerne zu Hartkäse oder auch asiatischen Gerichten würde genießen dürfen.

  79. Elisabeth sagt:

    Muskateller habe ich lange nicht mehr getrunken. Ich erinnere mich an Dessertwein mit sehr viel Kopfschmerzpotential 🤗
    Trockenen Muskateller kenne ich noch nicht.

  80. Rita sagt:

    Hört sich lecker an! 🙂

  81. Maik sagt:

    würde ich gerne probieren

  82. Antje sagt:

    Genau meine Kragenweite. Ich würde mich sehr freuen, ein Fläschchen Muskateller zu gewinnen

  83. Ursula Lehmann sagt:

    ja das klingt wieder sehr gut und ich mache mit.

  84. Karola Dahl sagt:

    Muskateller habe ich lange nicht mehr genossen.

  85. Albert sagt:

    Ich bin schon sehr gespannt auf den 2020 Muskateller trocken von den Weingärtnern Esslingen .

  86. Uta sagt:

    Ich habe Lust auf den Wein

  87. Johanna sagt:

    Einen leckeren Muskateller würde ich gerne probieren. Ich mag trockene Weine.

  88. Ralf sagt:

    Die Beschreibung klingt gut – jetzt würde ich mir gerne ein Tröpfchen davon gönnen.

  89. Martina sagt:

    Hört sich nach einem köstlichen Wein an.

  90. Stefan sagt:

    würde ich gern mal probieren

  91. Eveline W. sagt:

    Da hüpfe ich gerne in den Lostopf

  92. Kerstin sagt:

    zu verwahren ist der 2020 Muskateller trocken von den Weingärtnern Esslingen zu schade … darum wollen wir ihn Ostern geniesen

  93. Egbert sagt:

    Ich würde mich riesig darüber freuen 💖

    Ein schönes Osterfest wünsche ich Euch.

  94. Lisa sagt:

    Den guten Tropfen würde ich gerne mit meinem Mann genießen.

  95. Margarete sagt:

    Würde ich gerne probieren

  96. Uwe sagt:

    sieht lecker aus

  97. Monika K. sagt:

    oh – wenn er so gut zu würzigem Käse passt, dann muss er zu mir!!!!

  98. Michael B. sagt:

    sehr lecker

  99. Daniela S sagt:

    Das wäre eine schöne Überraschung

  100. Marc E sagt:

    Ein richtig edler Tropfen

  101. Michaele sagt:

    Muskateller schmeckt sehr gut.

  102. Susann sagt:

    ein Genuss

  103. Brigitte sagt:

    Bei diesem tollen Wein möchte ich meine Chance auf jeden Fall nutzen.

  104. Wolfgang sagt:

    Würde ich gerne genießen

  105. Monika sagt:

    Würde ich gerne probieren und versuche mein Glück. 🍀😊

  106. Marga sagt:

    Wir gehen in den Westerwald wandern.
    Da trifft man kaum jemanden an.

  107. mkfu sagt:

    Ich mache gerne mit!

  108. Karin sagt:

    Den möchte ich gerne genießen

  109. Erika Bundschuh sagt:

    Bin gerne mit dabei und würde mich sehr freuen 🍷🍷🍷

  110. Siegrid sagt:

    Gern nutze ich den letzte Chance und würde mich über den Muskateller sehr freuen.

  111. Karlheinz sagt:

    Genau der richtige Wein zu Ostern

  112. Sven Arend sagt:

    Ostern bedeutet Hoffnung und ich hoffe einfach, den Wein mit Menschen zu teilen, die mir besonders am Herzen liegen!

  113. Carina A. sagt:

    Lecker. Die Gläser stehen schon bereit.

  114. Wibke sagt:

    hopp hopp hopp…
    da hüpfe ich doch noch geschwind
    mit in den 🐣-Lostopf hinein …
    & so fein klingt dieser Wein…
    🍀🍷🐇

  115. Simone sagt:

    Das klingt zu gut. Da würde ich mich besonders freuen

  116. Andreas sagt:

    Zum Wohle

  117. Frank Rehfeldt sagt:

    Das liest sich einfach superlecker, würde ich sehr gerne probieren.

  118. Anja Blecking sagt:

    Ein Genuss

  119. tina sagt:

    Da mache ich gerne mit und versuche jetzt mein Glück, FROHE OSTERN EUCH ALLEN UND BLEIBT BITTE ALLE GESUND

  120. Ronny sagt:

    Den würde ich gerne probieren!

  121. Petra sagt:

    Hm, lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.