Sommer Cocktails Azubi Projekt

Azubi Projekt: Sommer Cocktails

In der Genossenschaftskellerei Heilbronn haben die beiden Auszubildenden Nicole Hiltebrandt und Nina-Zoe Rögelein, anlässlich der heißen Sommertage, das erste Azubi Projekt ins Leben gerufen.

Es wurden Sommer Cocktails mit dem 2020 Trollinger Rosé sowie dem alkoholfreien Weißwein „Zero“ entwickelt. Dabei herausgekommen sind eine fruchtige Sommerschorle und für Jugendliche, Autofahrer und Nicht-Alkohol-Trinker ein erfrischender alkoholfreier Sommer Cocktail. Nachdem die Mitarbeiter vom Geschmack überzeugt wurden, durften sich letzten Samstag sogar die Kunden verköstigen lassen.

Um Euch deshalb diese fruchtig erfrischenden Cocktails nicht vorzuenthalten, haben wir sie, natürlich mit der passenden Weinempfehlung, erfragt.
Wir sagen deshalb: Daumen hoch für diese erfrischenden Kreationen!

Sommer Cocktails Gläser und Schöpferinnen des Azubi Projekts

Die beiden Schöpferinnen: rechts Nicole Hiltebrandt und links Nina-Zoe Rögelein

Fruchtige Sommerschorle

Zutaten

  • 1 Flasche gekühlter Trollinger Rosé
  • 200 ml Sprudelwasser
  • 500g Erdbeeren
  • 1 Zitrone
  • Eiswürfel Zubereitung

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen, putzen und danach vierteln. Anschließend in ein Weinglas geben.
  2. Zitrone waschen, in dünne Scheiben schneiden und ebenso zu den Erdbeeren geben.
  3. Nun die Früchte mit dem gekühlten Trollinger Rosé aufgießen, sowie mit dem Sprudelwasser mischen.
  4. Jetzt könnt Ihr die Sommerschorle noch mit Eiswürfeln servieren und dann genießen.
Trollinger Rosé Wein für Sommer Cocktail Flasche

Genossenschaftskellerei Heilbronn eG

Trollinger Rosé 2020
fruchtig & süß Qualitätswein
10,5 Vol.-%

Dieser Trollinger Rosé fruchtig & süß hat einen lieblichen Charakter. Er ist sanfter Wein mit wenig Alkohol, sowie einem ausgewogenen Süße-Säurespiel. In der Nase wird ein Geruch von frischen Erdbeeren, Wildkirschen und außerdem Himbeeren wahrgenommen.

Preis: 4,39 Euro

Alkoholfreier Sommer Cocktail

Zutaten

  • 1 Flasche gekühlter Zero Weißwein
  • 2 Limetten
  • 1 Zitrone
  • Minze
  • 200 ml Sprudelwasser
  • Eiswürfel nach Bedarf

Zubereitung

  1. Die Limetten in kleine Würfel schneiden und anschließend in ein Weinglas geben.
  2. Zitrone in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls ins Glas geben.
  3. Minze kurz abspülen, jedoch erstmal beiseite legen.
  4. Nun mit dem Zero Weißwein aufgießen, sowie mit dem Sprudelwasser mischen.
  5. Jetzt könnt Ihr den Sommercocktail mit der Minze dekorieren und dann mit den Eiswürfeln genießen!
Zero Alkoholfreier Weißwein für Sommer Cocktail Flasche

Genossenschaftskellerei Heilbronn eG

Zero
Alkoholfreier Weißwein

Dieser Cuvée aus Kerner und Riesling wurde auf schonende Weise der Alkohol entzogen, nicht aber ihr fruchtig-frischer Charakter. Die klare, wundervoll integrierte Säure, dazu das aromatische Spiel der Restsüße mit der eingebundenen Kohlensäure ersetzen perfekt den entnommenen Alkohol. Viel Frucht und komplexe Aromen zeichnen diesen alkoholfreien Wein aus. Deshalb: Genießt ihn gut gekühlt zu Salaten, Fisch und Geflügel. ZERO ist außerdem auch die ideale Basis für temperamentvolle Cocktails.

Preis: 4,50 Euro

Immer aktuell informiert über die Weinheimat Württemberg im Weinheimat Blog.


Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.