Rosé Sommerbowle im Glas, garniert mit Minze und Himbeeren

Erfrischende Rosé Sommerbowle

Eine Rosé Sommerbowle ist Ideal für die heißen Sommertage. Sorgt garantiert für eine fruchtig süße Abkühlung und sieht dazu noch wirklich super aus! In unserem neuen Video zeigen euch Württemberger Weinkönigin Tamara Elbl und Sommelier Maximilan Schmalzried, wie ihr euch das leckere Erfrischungsgetränk zubereitet.

Rosé Sommerbowle Rezept

Zutaten für 4 Personen

– 2 Orangen

– 6 EL Himbeersirup

– 200 ml Orangensaft

– 6 EL Orangenlikör

– 1 Flasche Rosé Wein

– 50 ml Rose Tonic

– 1 Schälchen Himbeeren

– frische Minze

– Eiswürfel

Zubereitung

Die Orangen mit einem scharfen Messer filetieren. Dann die Orangenfilets mit Himbeersirup, Orangensaft und Orangenlikör in einem Bowlegefäß ansetzen und eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Die Bowle anschließend mit Rosé Wein und Rose Tonic aufgießen und garniert mit frischen Himbeeren sowie Minze und Eiswürfeln gut gekühlt genießen. Gute Erfrischung!

Kennt ihr schon unseren YouTube Kanal? Dort findet ihr all unsere Videos. Von DIY Projekten über leckere Rezepte bis hin zu lehrreichen Erklärvideos, hier findet ihr alles was das Herz begehrt.

Weitere Rezepte und alles rund um das Thema Wein hier auf dem Wein Heimat Blog.


Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.