Schauweinberg im Remstal

Über 100 Rebsorten im Schauweinberg im Remstal

Wer von Euch kennt den Schauweinberg im Remstal? Dort werden heimische Sorten mit Neuzüchtungen, internationalen Rebsorten und pilztoleranten Sorten verglichen und ausgebaut. Insgesamt sind es über 100 Rebsorten.Gemeinsam mit Carolin Klöckner haben wir Peter Jung, Vorstand und Geschäftsführer der Remstalkellerei im Schauweinberg besucht. Er erklärte uns, was es mit dem Weinberg auf sich hat, welche Exoten dort zu finden sind und was das Remstal außerdem zu bieten hat.

Im Weinheimat Blog seid ihr immer über die News aus unseren Genossenschaften informiert.

Noch mehr Videos und WeinWissen findet Ihr außerdem auch auf unserem YouTube-Kanal.


Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.